Freitag, 10. Mai 2013

Friday- Flowerday# 19

Frühling.......... überall und aller Orten

bei Holunderblütchen könnt ihr
viele Frühlingsblumenboten bewundern

Er hat überlebt,
freu, freu, freu
keine Angst, es ist nichts passiert
alle Seezwergerl sind
gesund und munter 
Mein Zitronenbaum hat den langen,langen Winter
im Keller überlebt
und sogar zum Blühen angefangen


Habe ihn zwei Zweigerl abgeschnitten


ein Windlicht als Vase umfunktioniert


dazu Forsythienzweige


und eine gelbe Tulpe
aus meinen Garten
dazu gesteckt


Die Zitronenblüten erfüllen die ganze Wohnung
mit ihren Duft


Den fertigen Gartenstrauß in meine Schale gestellt

(habe den Schalen-Rohling  einmal selbst bemalt und in einer Töpferei brennen lassen)

dazu ein paar Limetten dekoriert


Hier seht ihr die erste Zitronen
des Überlebenskünstler,
er ist noch warm eingepackt,
damit er in der Nachtkälte nicht friert

Liebe Seezwerggrüße

Kommentare:

  1. Ich rieche hier förmlich den Duft der Zitronenblüten ( meines ist vor3 Jahren bei einem überraschenden Kälteeinbruch eingegangen ). Dass du Zweige für die Vase geschnitten hast, kann ich gut verstehen...
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Die Fransentulpe ist toll. Es gibt schon interessante Sorten.
    Deine Schale ist hübsch.
    Ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsche frühlingsfrische Zusammenstellung LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  4. Deine Freude kann ich gut verstehen. Sieht her hübsch aus Dein gelber Strauß.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  5. Eine außergewöhnlich schöne Kombination !!! Gut, dass es den "Flowerday" gibt, sonst würde ich eure schönen Arrangements nicht zu sehen bekommen :-))
    Viele liebe Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  6. ...sehr interessant und schön,
    ich wußte gar nicht, dss auch die Blüten der Zitrone schon duften...und die Kombination mit fer Forsythie gefällt mir auch,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Ach, wie schön, dass der Zitronenbaum überlebt hat. Ich erfreue mich auch gerade an meinen Winterüberlebenden...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein tolles südliches Stilleben.
    Der blaue Teller mit dem Grün und Gelb sieht klasse aus.
    Leider sind bei uns alle Tulpen schon verblüht, heute mittag musste ich die letzte Abschneiden...
    Dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Sieht echt toll aus. Die Zitronen machen gleich lust auf mehr Sonne

    Lg
    flunny

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...