Freitag, 24. Mai 2013

Friday- Flowerday # 21

Heute am Freitag,
ist wieder bei Hounderblütchen
*Flowerdaywochenendblumenstraußmeeting*

Diesesmal war es bei mir nicht so einfach,
es hat die ganze Woche geregnet
und alle Blumen im Garten sind total
verwaschen


Habe mich kurz entschlossen dann für
einen Rhododendron
entschieden.

Die Zweige habe ich aus dem Garten
einer lieben Freundin geschenkt bekommen


Der sommergrüne und immergrüne Rhododendron- Strauch
erfreut sich durch seine überwältigender Blütenfülle
bei vielen
großer Beliebtheit
so auch bei mir,
finde die Farbe total schön und außergewöhnlich


Der Name Rhododendron
heißt auf Griechisch auch
Rosenbaum


Die Zweige habe ich in eine ovale Glasvase gestellt
und mein kleines See- Entchen einfach dazu

Habe immer mal wieder Probleme mit der Technik, leider
Hoffentlich wird es bald mal anders und meine Fotos
 
Ein schönes Wochenende euch allen,
schickt doch mal die liebe Sonne vorbei,
wir haben mal wieder Winter in Bayern,
mein Auto hat heute Morgen gepiepst,
Vorsicht Glatteis!!!
das ist kein Witz

Liebe Seezwerggrüße


Kommentare:

  1. Sehr schön sieht der Rhododendron in der Vase aus. Und die Farbe verleiht wenigstens in der Wohnung ein Hauch von Frühling. Wenn es draußen schon nicht klappt. :(
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Dein Rhododendron ist aber noch wunderschön, bei mir hat es alle Blüten zerregnet,....nur noch Matsch!
    Kein Wunder,...unsere Berge in Sichtweite waren heute Morgen schneebedeckt!!!!!!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Dein Rhododendronstrauß ist schön. Die Farben sind interessant. Vor allem der farbliche Unterschied zuwischen den geschlossenen und offenen Blüten. Bei dem Wetter wundert mich nichts mehr. "Der kleine November möchte bitte im Mai abgeholt werden." Bitteeeee!

    AntwortenLöschen
  4. So schön rot und die Ente passt ja super dazu. Bei uns ist es leider auch schlecht... kommt bestimmt daher weil wir in der nähe wohnen hi hi. Ich fang mal an zu pusten, vielleicht gehen so die Regenwolken weg.

    lg
    flunny

    AntwortenLöschen
  5. Diese Farbe kenn' ich nur bei Azaleen , toll !!!
    Und der Farbkontrast orange-Türkis ...super :-))
    Viele liebe Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  6. ...nur eine andere Farbe hat meine Rhododendronblüte,
    aber sie steht in dem gleichen Glas ;-)...die Farbe ist wirklich sehr schön...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...