Freitag, 7. Juni 2013

Friday-Flowerday # 23

Heute gibt es wieder
Blumen- Blumen- Blumen

Was wächst auch bei Starkregen
und Jahrhunderthochwasser?
Unkraut und Schnittlauch,
beide Pflanzen sind unverwüstlich
wachsen sie im Garten 
sind sie nicht klein zu kriegen

Darum bin ich heute mit einen
Schnittlauchblumenstrauß
dabei




Zu den lila Blüten des Schnittlauchs
habe ich ein paar Frauenmantelblätter gegeben
und in eine kleine Milchkanne gestellt




Mein Froschkönig 
fühlt sich sichtlich wohl
unter den Blütendach


Den kleinen Blumenstrauß
sende ich auch an alle 
Flutopfer und den Betroffenen,
haltet durch
ihr habt überlebt
und alles andere wird sich regeln.

Ich hatte Glück
der kleine Naturschutzbach und Weiher
 hinter unserem Haus,
(war in Kürze wie die Isar und der Silvensteinspeicher)
er hat gehalten
Die Wasserschutzmaßnamen
nach dem letzten Hochwasser
waren erfolgreich,
sonst hätte mich die Wassermassen
mit meinen Hab und Gut mitgenommen
zum Seezwergsee

Habt ein trockenes Wochenende

Liebe Seezwerggrüße

Kommentare:

  1. Hallo Seezwerg,
    Dein Blumenstrauß ist sowas von toll, klasse.
    Die Lila Blüten finde ich so schön, kann man die auch essen?
    Und heute ist wohl Froschzeit, ich habe auch einen gepostet.
    Und Du hattest dann wohl Riesenglück mit dem Wasser.
    Endlich mal eine Maßnahme, die sich gelohnt hat.
    Hab einen sonnigen Nachmittag,
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Blumenstrauß und die Blüten vom Schnittlauch finde ich immer wieder klasse.
    Du kannst wirklich von Glück reden, dass bei euch alles trocken blieb. Wir hatten durch das neue Rückhaltebecken, auch wenn es knapp war, in der Ortschaft auch kein Hochwasser.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. liebe Frau Seezwergsee :) , was für ein wundervolles Sträüßchen !!! da kommt kein Kein noch so tolles Gärtnereigebinde ran...schlicht und einfach ist halt immer noch am schönsten... ich habe mich schon gefragt, warum es hier so still war, aber jetzt weiß ich ja den Grund...sei ganz lieb gegrüßt von Uli - der Kramerin

    AntwortenLöschen
  4. dieses verdammte iPad hat aus Frau Seezwerg eine Frau Seezwergsee gemacht - Sorry

    AntwortenLöschen
  5. Dein Schnittlauchstrauß ist wunderschön. Er sieht in diesem Kännchen ganz putzig aus.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. So eine schöne Blumen. Auf was für einen Einfall du auch immer kommst. Wirklich sehr schön. Vielleicht ist ja für nächstes Jahr auch ein Strauß für mich drin *zwinkerzwinker* Dein Frosch ist ja wieder süß... aber jetzt flott wieder küssen nicht das dein Traumprinz länger verwandelt bleibt.

    Liebe Grüße
    flunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe alles voll im Griff ;))den Frosch und auch den Prinz.
      Der erste Eintrag in meinen neuen Terminkalender für 2014
      steht:
      Anfang Juni einen Schnittlauchstrauß an flunny liefern

      Liebe Seezwerggrüße

      Löschen
  7. Hallo Seezwerg,
    dein Arrangement ist herzallerliebst, alles perfekt aufeinander abgestimmt angefangen mit dem kleinen Milchkännen, über Schnittlauchblüten und Frauenmantel und Froschkönige kann man nie genug haben - habe auch einen.
    Bin froh, dass es bei euch trocken geblieben ist, mir tun alle Betroffenen so leid, was für eine verheerende Katastrophe!
    Ich wünsch dir ein trockenes und sonniges Wochenende
    BarbaraBee

    AntwortenLöschen
  8. ...wunderschön arrangiert,
    der Schnittlauch blüht in diesem Jahr besonders schön, ich habe einige "Büsche" im Garten...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Schnittlauch und Alchemilla ....das ist eine wunderschöne Kombination !!!
    Ja, ich denke auch ganz oft an die Opfer des Hochwassers, sie machen Unvorstellbares mit, ein einziger Alptraum nur leider real.
    Ich denke, wir sollten alle helfen ....
    Viele liebe Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  10. So eine schöne Idee den Lauch mit dem Frauenmantel zu kombinieren. Werde ich balf mal nachmachen! In dem Kännchen....so süß!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Kombination. Ich will mir heute auch ein paar Schnittlauchblumen ins Haus holen und hatte schon überlegt, was ich dazu nehmen könnte. LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  12. Sehr süß- und mit dem Kännchen so richtig nostalgisch!
    Grüßliche Herze,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...