Freitag, 20. September 2013

12tel Blick der Neunte

Jetzt ist es wirklich Herbst
am Seezwergsee,
die ganze Woche war es
grau in grau
Für meinen Blickwinkel des Monats September,  
habe ich einen kurzen  Augenblicke
mit etwas Sonne erwischt

Septemberfoto:


Es hat sich nur der See verändert,
die Farbe trägt er meist bei Föhnwind,
die Luft ist sehr klar
und irgendwie spürt man schon den Schnee
(lacht nicht, es stimmt )
die Schatten der Bäume werden auch schon länger


 das Wasser ist stürmischer,
 es weht ein böigen Herbstwind
und auf den Bergen liegt schon Neuschnee.


Am Jachthafen sind alle "Garagen" besetzt
und die Sturmwarnungslampe blickt
(Dieses Foto entstand nur 10 Minuten später)

Die Fotos der letzten Monate:










Jetzt habt ihr meine Bilderflut geschafft,
Danke fürs vorbei schauen.

Mehr 12tel Blicke gibt es bei Tabea

Liebe Seezwerggrüße


Kommentare:

  1. Ja, die Blätter Werden weniger und brauner.
    Der Herbst ist wirklich angekommen.
    Mach es Dir kuschelig und schön am Wochenende,
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. meinen blick habe ich diesen monat auch schon bei sonne erwischt, aber ich überlege, ob ich doch den regen nehme ;) hatte ich noch nicht in meiner reihe ... konnte mich noch nicht durchringen. zu regen ... und grau und kaum was drauf auf dem foto ;)

    dir liebe grüße zum wochenende . tabea

    AntwortenLöschen
  3. Ja an der Natur lässt es sich nicht mehr leugnen. Der Herbst ist da und zeigt bei uns schon das volle Programm.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend

    AntwortenLöschen
  4. Dein Blick ist wirklich herrlich - wie unterschiedlich die jeweiligen Monate doch sind. Der Himmel über dem Yachthafen ist beeindruckend. Ich würde wohl schnell das Weite suchen :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hast einen wirklich schönen Blick auf den See. Ich mag diese klare Luft und die Föhnstimmung, die auch bis zu uns im Norden von München oft zauberhaft klare Sicht bringt. Das mit dem "Gespür für Schnee" (Smila lässt grüßen!) kann ich gut nachvollziehen. Ich war mittwochs am Tegernsee und mir ging es ebenso.
    Dir liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    Hans

    AntwortenLöschen
  6. hallöle.... danke FÜR DEI Nachricht... scheeen das mit machst.. freu.. freu... und immer wieder TOLL de GEGEND zu jeda JAHRESZEIT ZU SEHN::: LOS DA NO AN liaben GRUAß do... bussale.. Birgit...

    AntwortenLöschen
  7. freut mich sehr, dass du dabei bist und sogar schon an nächstes jahr denkst ;) und ja, da machen wir weiter. ich auf jeden fall. es haben sich schon einige gemeldet. auch wenn der kreis vielleicht kleiner wird, möchte ich das blick projekt nicht mehr missen.

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Farben gibts dieses Monat bei dir! Himmel, See und ja, die Schatten werden schon recht lang!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...