Dienstag, 25. Februar 2014

Buchtipp für Februar

Dieses Buch hat mich fasziniert,
es ist die Biographie einer Tänzerin.
NABELFREI
Mein Leben- kein Roman
von Elfriede Sattler


Sie wurde von ihrer Mutter immer erniedrigt,
erlebte in tiefsten Niederbayern eine bedrückende Kindheit,
zwischen Stallarbeit und Missbrauch durch den Stiefvater.

Mit zwanzig flieht sie nach München
und ergreift eine einmalige Chance,
sie reist mit einer Tanzgruppe in den Nahen Osten
Der orientalische Musik und der Tanz ist jetzt ihr Leben,
ihre Anmut und ihr Können machen sie zum gefeierten Star,
sie wird auch Ulfat-Sharif genannt,
" die anbetungswürdige Edle"
Ihr Leben findet jetzt zwischen mondänen Nachtclubs
und prunkvollen Palästen statt.
Sie wird auch an den jordanischen Königshof gerufen,
in Prinz Mohammed findet sie ihre große Liebe,
aber das Verhältnis fliegt auf und sie muss wieder einmal  fliehen


 Was aus einen einfachen Bauernmädchen alles werden kann


Meinen Buchtipp schicke ich zu Nicole,
sie sammelt unser Lesefutter.

Liebe Seezwerggrüße

2 Kommentare:

  1. Lieber Seezwerg,
    das hört sich wirklich gut und lesenswert an. Das Buch kommt auf jeden Fall auf meine Wunschliste.
    Ich bin gespannt, was nach ihrer Flucht passiert ist.
    Danke Dir fürs Vorstellen und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Seezwerg!
    Vielen Dank für Deinen Kommentar bei mir :O) und da bin ich doch gleich mal zu Dir gehüpft und muß sagen, dass sich Dein Buch auch sehr interessant anhört! Ist schon auf meiner Liste gelandet! Vielen Dank an Dich und ich schaue bestimmt mal wieder bei Dir vorbei :O)

    Hab noch eine schöne Woche!!!
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://seezwerg.blogspot.de/p/datenschutzerklarung-diese.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...