Freitag, 2. Mai 2014

Friday- Flowerday- Fliedertag

Wenn der weiße Flieder wieder blüht......
nein, bei mir nicht,
ich habe nur einen lilafarbenen Flieder im Garten.
Wie ich die letzten Tage bei Regenwetter aus dem Fenster sah,
habe ich mich voll gewundert.
Heuer blüht mein Pompomstrauch  mit den Flieder gleichzeitig.
Das ist mir noch nie aufgefallen, war das schon immer so?
Vielleicht liegt es an dem milden Winter,
oder den zeitigen Frühling?


So habe ich mir die Zwei ins Wohnzimmer geholt,
in meine Silbervase gesteckt
und auf meinen Beistelltisch gestellt


 Als schmückendes Beiwerk habe ich ein paar Blüten
neben die Vase gelegt


Hier sieht man es deutlich,
 der Pompomstrauch ist schon fast am verblühen 
und der Flieder hat leider noch nicht alle Blüten geöffnet.


Aber mir gefällt es auch so,
die Farben Lila und Gelb passen doch gut zusammen


Zum Fotoshooting durfte der Strauß noch schnell
 auf meinen Wohnzimmertisch umziehen,

Jetzt schaue ich noch bei Holunderblütchen vorbei,
sie sammelt unser Blumenschätze jede Woche

Habt noch ein schönes Wochenende,
wird ja nicht so toll,
aber vielleicht sind es die verfrühten Eisheilgen
(Ist nicht Pankraz, Servaz und Bonifatius vorbei, ist nicht sicher vor Kälte der Mai) 
dann kann es schnell Sommer werden


Liebe Seezwerggrüße

Kommentare:

  1. Nein, die blühen normalerweise nicht gleichzeitig - passen aber wunderbar zusammen!

    AntwortenLöschen
  2. Es hat mich sehr gefreut, dass Du mir geschrieben hast. Und schön finde ich auch, dass Du Flöckchens Hunderasse gut kennst. :-)
    Deine Blumenpracht sieht ja toll aus. Warum nicht auch mal gelb und lila mischen, das macht es schön freundlich und frisch.
    Ich habe mich noch auf Deinem Blog umgeschaut. Der Post mit den Bananen-Gugls ist super und kommt zur richtigen Zeit! Denn mein Mann liebt Bananenkuchen und ich habe auch noch welche übrig. Vielen Dank fürs Rezept. Ich freue mich. :-)
    Liebe Grüße
    Ani

    AntwortenLöschen
  3. ...bei mir ist beides schon verblüht, liebe Seezwergin,
    der Ranunkelstrauch schon lange, der Flieder gerade...
    ein schöner Farbrausch in deiner Vase...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube in diesem Jahr ist einfach alles etwas anders , denn normalerweise blühen die Beiden nicht zusammen ...
    Aber mir gefällt die Farbkombination sehr gut :))
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Die Spiegelung in der Vase macht einen sehr interessanten Effekt und multipliziert das Blütenmeer...
    hab ein schönes Wochendende, lg
    Kebo

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Seezwerg,
    ein schönes fröhliches Bild geben diese beiden Blumen zusammen ab.
    Und in der silbernen Vase wirkt es richtig chic.
    Dir einen schönen Freitag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. halllooollle,
    endlich weiss ich, was das gelbe für ein gewächs ist. pomponstrauch. dankeschön,
    zusammen mit dem flieder gefällt mir das gut.
    und top modern dazu, die blaue chouch. :-))
    lg eva

    AntwortenLöschen
  8. Ein Blütenmeer im Farbrausch - eine sehr kraftvolle Kombination, die mir gut gefällt.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, Cora

    AntwortenLöschen
  9. Noch so ein schöner Fliederstrauß! Und dazu noch gelbe kleine Sonnen. Das gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Anette

    AntwortenLöschen
  10. Hallo seezwerg,
    wie vielseitig man doch mit Flieder dekorieren kann. Sehr schön...
    Deine Sofakissenmuster finde ich total Klasse!
    Schönes Wochenende
    dackwife

    AntwortenLöschen
  11. Ein sehr schöner, kräftiger Kontrast, diese beiden Farben; mit dem Gelb der Wohnzimmerwand gefällt mir die Kombination besonders gut.
    Schönes Wochenende
    Ulla

    AntwortenLöschen
  12. Flieder und Pompomstrauch, wow, was für eine tolle Farb-und Formenkombination, ein echter "Eyecatcher", liebe Seezwergin !!!
    GlG und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
  13. MEI schaut der scheeen aus,,,
    i mog des gelb ah so gern,,
    HAB heit mei KUCHL wieder
    in GELB,,,, getaucht,,,,gggg
    HOB no an feina ABEND;;
    und DANKE für de liabe NACHRICHT;;
    BIS BALD DE BIRGIT

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...