Freitag, 11. Juli 2014

Friday-Flowerday und Hemdenknöpfe

Immer freitags sammelt
unsere Blumen in der Vase.

Heute bin ich wieder mit Blumen aus meinen Garten dabei,
ihr habt es bestimmt gemerkt,
Rosen sind meine Lieblingsblumen


Dazu habe ich einige Zweige von Hemadknepfe gesteckt
(Hemdenknöpfe - meine Oma hat sie so genannt)


Wer weiß ,
wie sie richtig heißen?


Dazu habe ich noch Muscheln gelegt,
um in Sommer-Sonne- Urlaubsstimmung zu kommen.


Nein, ich habe noch lange keinen Urlaub,
aber bei diesen anhaltenden Regenwetter kann man doch Depressionen bekommen.

Wünsche euch ein schönes Wochenende
und am Sonntag heißt es für unsere Jungs
Daumen drücken


Sie werden es schon schaffen.

Liebe Seezwerggrüße









Kommentare:

  1. Lieber Seezwerg ...
    Die Bezeichnung der Blümchen finde ich klasse . Passt doch genau , sie sehen wirklich aus wie Hemdenknöpfe :))))
    Ein schöner Strauss mit Sommerfeeling ... am Wochenende soll es ja mal wieder Sommer werden ... warten wir es ab ...
    Liebe Grüße
    schickt Dir
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Wie sie in echt heißen weiß ich nicht... aber sie sind entzückend!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Blumen. Was gibt den dein Garten noch alles her? Der Sommer kommt bestimmt bald zurück. Liebe Grüße flunny

    AntwortenLöschen
  4. "Hemadknepfe"... da merkt man wieder eine Ähnlichkeit der Dialekte (bei uns "Hemadknepf")
    Ich wünsche Dir ein schönes sommerliches Wochenende, lg
    Kebo

    AntwortenLöschen
  5. Deine Knepfe sind so schön, aber leider weiß ich ihren Namen nicht...
    Zusammen mit Muscheln und Rosen ist es ein sommerliches Stillleben, aber leider ist auch hier von Sommer keine Spur.
    Machen wir das Beste draus und drücken am Sonntag feste die Daumen, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich schön die Hemdknöpfe zu den Rosen. Die Knöpfe heißen übrigens auch Mutterkraut.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  7. Also, wenn du den Sommer mit diesem Stillleben nicht lockst, dann weiß ich's auch nicht ;-)
    Ganz herzliche Grüsse und einen hoffentlich sonnigen Sonntag, helga

    AntwortenLöschen
  8. Also bei uns war es heute mal wieder richtig schön, mal sehen wie es weitergeht, vielleicht hat Dein schöner Strauß geholfen :-))
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. HAALÖLEEE
    MOGST DE SCHEEEENA BLUMAL net mol rausstellt
    vielleicht kummt dan de SON wieda,,,gggg
    hobs no fein und DANKE
    für deine liaben WORTE bei MIR
    ABER mei SCHWIEGATOCHTA hot den FELIX griagt,,,
    mei KLOANE kann sich no ah bisal ZEIT lassn.. abwohl
    de älter IS als de LISA;;;
    HOBS NO FEIN:: bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin zwar ein bisschen spät dran, aber über Deinen Blumengruß freue ich mich auch heute noch.
    Schön sieht Dein Strauß aus, und mit den Muscheln kommt wirklich ein bisschen Ferienstimmung auf. :-)
    Liebe Grüße an Dich und herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar!!
    ANi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...