Freitag, 6. März 2015

Friday-Flowerday mit Schneeglöckchen



Die ersten gepflückten Blumen des Jahres,
 aus meinen Garten
Sie nehmen heute bei Friday-Flowerday teil,
sammelt jeden Freitag unsere Blumenschönheiten.


Schneeglöckchen gehören in die Familie der Amaryllisgewächse.
Die Frühblüher stecken ihre Blüten in die Luft,
auch wenn im Garten noch Schnee liegt
und in meinen Garten liegt noch viel Schnee.



Habe die Schneeglöckchen einfach in eine kleine Glasvase gestellt.
Ein kleiner Osterhase
und ein selbst gebasteltes Vogelhäuschen
begleiten sie.



Einige Blütenkelche haben gelbe Spitzen,
die Anderen sind grün. 
Bestimmt sind es zwei verschiedene Sorten,
ist mir bis jetzt nie aufgefallen


Was meint ihr,
habt ihr das auch schon beobachtet?


Jetzt darf der Frühling kommen
und alle anderen Frühlingsboten auch.

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende

Liebe frühlingshafte Seezwerggrüße

Kommentare:

  1. oh wie schön... nochmals Schneeglöckchen. Kein Wunder, wenn der Frühling so direkt vor der Türe steht. Einfach toll, wenn man weiß, es ist nicht mehr weit und so habe ich mir heute auch welche ins Glas gestellt. Auch ich habe zwei Sorten.... eine von meinem Garten und welche vom Nachbar.... aber die Glocken stehen vielleicht gerade mal 2m voneinander getrennt.

    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe heute auch die ersten Schneeglöckchen aus dem Garten geholt. Bei mir gibt´s aber nur die mit der grünen Spitze am Blütenkelch aber die Pflanzenvielfalt ist ja groß. Das Mini-Vogelhäuschen dazu ist ja echt toll. Ja, jetzt kann der Frühling kommen :-)
    Ich wünsch Dir ein schönes, hoffentlich sonniges, Wochenende
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Seezwerg,
    es ist erstaunlich, wie lange die Schneeglöckchen in der Vase halten.
    Ich hole mir auch immer mal ein bis zwei nach drinnen.
    Allerdings habe ich nur die Sorte mit dem grünen Rand. Aber laut Google soll es ganz viele verschiedene Sorten geben...
    Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende und eine große Schneeschmelze, damit der Frühling auch zu Dir kommt.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. So viele schöne Schneeglöckchenarrangements zum heutigen Flower-Friday! Dein Stillleben gefällt mir wirklich gut, das Häuschen spricht mein Papierliebhaberherz besonders an.

    LG
    Rebekka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Wohnzimmerwand ist ein Graubraun mit einem Stich ins Violette, jedenfalls sehe ich manchmal den Violettstich. Die Farbe heißt London Clay und ist von Farrow & Ball. :)

      Löschen
  5. Du bist früher dran als wir hier! Schneeglöckerl und Oserhase. Beides noch nciht gesehen.

    AntwortenLöschen
  6. Wie hübsch dekoriert!! Die Schneeglöckchen sehen wundervoll aus! Und bald ist so richtig Frühling - ich freu mich so sehr darauf!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  7. Und hier auch so schöne Schneeglöckchen. Toll!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  8. mei des HÄUSAL is liab,,,,,
    und bei mir spitzeln de ah scho raus,. FREU.. freu;;;
    HOB NO an feinen TOG
    und DANKE für de liaben WORTE bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  9. Dein Stillleben ist herzallerliebst, liebe Seezwergin !!! Ich liebe Schneeglöckchen :-)
    Ganz herzliche Grüsse und einen schönen Sonntagabend, helga

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...