Freitag, 12. Juni 2015

Friday-Flowerday/ neue Blumenliebe

Mit meine blumige Entdeckung für diese Woche, 
nehme ich an der Freitagsblumenversammlung bei Helga teil.

Ich habe erst vor ein paar Jahren die Liebe zur Akelei entdeckt,
seitdem wächst sie in meinen Garten
und jedes Jahr irgendwie an einer anderen Stelle.


Habe sie auch dieses Jahr gefunden
und für euch in einen Glaszylinder gestellt.


Dazu noch eine kleine Porzellanfigur.


Die kleinen Blütenkelche werden gerne von Bienen und Schmetterlingen besucht.
Ich habe diese Blütenfarbe gewählt,
sie passt perfekt in mein Wohnzimmer



Wünsche euch ein sonniges Wochenende,
mit lustigen Grillabenden in Kreise eurer Familien und Freunde
Genießt die paar Tage Sonne in vollen Zügen,
ich werde heute Nachmittag in den See hüpfen.

Liebe Seezwerggrüße



7 Kommentare:

  1. Hallo,
    blüht sie noch bei dir die Akelei? Sie ist eine so wunderschöne Pflanze und ich warte jedes Jahr auf sie, wie auch auf so viele andere Blumen.

    Schön sieht sie wieder aus.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. In den Vasen sehen sie immer sehr schön aus.
    Dieses Blau ist auch ganz besonders.
    Aber bei uns im Garten wachsen sie wie Unkraut.
    Mama zupft sie immer wieder in ihre Beete zurück.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Moin,
    eine sehr schöne Akelei. Sie wächst auch in meinem Garten. Letztes Jahr habe ich die Samen verschiedener Akeleien in meinem Garten zerstreut. Einfach zauberhaft sehen sie aus. Ich kann deine Vorliebe total verstehen *lach*

    Liebe Grüße und ein schönes und sonniges Wochenende
    Mia


    AntwortenLöschen
  4. ...ich mag sie auch, liebe Nicole,
    und in meinem Garten blühen sie in ganz verschiedenen Farben...eigentlich blühten sie, denn die meisten sind schon verblüht...schön sieht dein Strauß aus,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. ein schöner Strauß in einer wunderschönen Farbe!
    Akelei habe ich leider nicht im Garten, vielleicht nächstes Jahr.
    ein schönes Wochenende und
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  6. Und lieber Seezwerg,
    wie war Dein Ausflug in den See?
    Deine Akelei ist wunderschön, ich habe auch welche im Garten.
    Sie wachsen mittlerweile auch überall wild herum.
    Die kleine Porzellanfigur ist bezaubernd.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Akelei ist eine meiner Lieblingsblumen , ich glaube, ich muss sie hier auch einmal
    ansiedeln.... es gibt sie in so vielen Farbnuancen, das Violett ist wunderschön !!!
    Ganz herzliche Grüsse und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://seezwerg.blogspot.de/p/datenschutzerklarung-diese.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...