Samstag, 20. Februar 2016

5-Minuten Collage/ weiß


Ab heute bin ich auf Rösis-Blog mit dabei.
Es ist ganz schnicke-einfach und schnell gemacht,
Sie sammelt unsere monatlichen Farben-Collagen
.
Die Aufgabe besteht darin, 
innerhalb von 5 Minuten
Sachen  im eigenen  zu Hause
 zusammen zu tragen
die zur Farbenvorgabe passen
und sie dann von oben zu fotografieren.

Im Februar ist es die Farbe Weiß.



Ich bin nicht der schwarz- weiß Typ,
aber auch ich besitze was weißes.

Bin durch meine Wohnung geflitzt
und habe die Dinge schnell zusammen getragen.
Eine Quiche-Form habe ich als Untergrund gewählt,
in der Mitte steht meine elektrische Zahnbürste,
die anderen Dinge erklären sich eigentlich von selbst.
Eine kleine Vase, eine Porzellanschale mit Kandiszucker,
ein Osterhase, ein Taschentuch mit Häkelborte, ein Kugelschreiber,
eine Schale mit Raffaello
(Praline wurde nach dem Shooting gleich vernichtet) 
und ein selbst gehäkeltes Herz.

Immer am 1. Montag des neuen Monats,
startet die Linksammlung zur vorgegebenen Farbe.
Im März ist es die Farbe Gelb.
Werde auch in dieser Farbe hoffentlich was besitzen.

Seid ihr auch mit dabei?

Finde es eine ganz süße und nette Idee von Rösi


Liebe Seezwerggrüße








Kommentare:

  1. Liebe Seezwerg,
    ist das schön, machst du auch mit! Immer wieder ist es spannend zu sehen, was andere in fünf Minuten zusammentragen. Mit Farben spielen "fägt" (macht Spass)!
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön gemacht... Ich mag die Farbei weiss!
    Liebe Grüsse NIcole

    AntwortenLöschen
  3. Ach, und die süsse Kugel ist schon weg ;-). Na ja, ich gönne sie dir natürlich.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. Das ist mal eine ganz tolle Idee von Simone.
    Und ich sehe, Duh hast in fünf Minuten auch ganz schön viel gefunden. Die Zahnbürste ist der Hit!!!!!!
    Nun freue ich mich auf Gelb und bis dahin ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. eine schöne Idee!
    hab Rose auch gleich besucht.
    vielleicht klappt es ja noch mit der Farbe weiß, ein paar Tage hab ich ja noch!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderbares weißes Stillleben ;)) das weiße Häschen ist ja goldig! Na, dann bin ich aber auf den gelben März gespannt ;)) liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi.. habe gerade gesehen, dass Du mein Bildchen mitgenommen hast. Dankeschön dafür!! Allerdings.. ähem.. räusper.. grins verlegen.. mein Blog heißt "Frau Frieda".. obwohl - Tante bin ich auch schon ;))

      Löschen
  7. Deine weiße Collage ist auch schick und siehste,an Zucker hab ich nicht gedacht beim zusammen tragen:)
    Raffaelo kam mir auch in den Sinn,hatte ich aber nicht da...
    Mal sehen,was sich in Gelb so alles finden wird:)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Deine weiße Collage gefällt mir richtig gut!
    Ich bin vorhin auch 5 Minuten durch die Wohnung geflitzt und hab weiße Dinge gesucht. An die Quicheform und was Gehäkeltes hab ich gar nicht gedacht.
    Lieben Gruß und noch einen schönen Abend,
    Trixi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...