Dienstag, 8. März 2016

Oster-Diy/Hasenkacke



Zum Osterfest gibt es bei uns nur Kleinigkeiten,
schließlich kann der Osterhase nicht so viel schleppen 
und Frau Osterhase und die kleinen Häschen sind voll beschäftigt mit Eier anmalen.

Ich habe mir ein Geldgeschenk-Diy dazu einfallen lassen.
Vielleicht wollt ihr es nach basteln.
Bin gespannt was meine Jungs dazu sagen.



Man braucht dazu:
1 Zellophantüte
Osterhasensilhouetten
selbstklebende Tafelfolie
Motivpapier
Kopierpapier
Schokorosinen
Kleber, Tacker, Schere, Lineal



Aus dem Internet habe ich mir eine Hasensilhouette ausgesucht
 und sie dann auf die Tafelfolie übertragen und ausgeschnitten.

 Das Motivpapier wird in der Breite der Zellophantüte zugeschnitten.
(  bei mir ca.11cm breit  -12cm lang )

Das Papier habe ich einmal in der Länge geknickt.

Den selbst gedichteten Spruch habe ich einfach ausgedruckt
und ein wenig kleiner als das Motivpapier geschnitten
und auf die Vorderseite geklebt.

Auf der Rückseite des Motivpapieres 
habe ich ein kleines Loch ausgeschnitten,
dahinter wird später der Geldschein versteckt.



Jetzt kann es losgehen:

Zuerst den Zellophanbeutel mit den Hasenmotiv bekleben.
Die Rosinen einfüllen.
Den Geldschein auf die Rückseite hinter das Loch kleben und vielleicht noch einen Hasen dazu
Das geknickte Motivpapier bündig auf den Zellophanbeutel stecken
und mit dem Tacker rechts und links
zwei mal befestigen. 


Schon ist es geschafft

Verlinkt zu:

Kommentare:

  1. Ist das hübsch so Vogelhäuschen möchte ich auch noch machen,
    wenn die Zeit noch reicht.

    So schön.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Hihihi.. Hasenkacke.. ja?! Jetzt weiß ich auch, warum unsere Hündin so gerne die kleinen braunen Kügelchen (bei uns heißen sie "Wiesenpulmol") mag.. Schokorosinen also ;)) Die Verpackung ist allerliebst geworden!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine süße & witzige Idee......
    Auch dein Vogelhäuschen herzallerliebst.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe dich aus versehen gelöscht, leider wieder einmal ohne Lesebrille gearbeitet, sorry vielmals.
      Liebe Seezwerggrüße

      Löschen
  5. Das ist ja mal eine super Idee. Bei mir wird auch für die großen Kinder immer noch ein buntes Osternest gefüllt. Vielleicht schwenke ich im nächsten Jahr auf Deine Idee um. Vielen Dank auch für Deine netten Worte bei mir.
    Frauke von Lüttes Blog

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja eine süße Idee.
    Bei uns bekommen die Jungs auch nur einen kleinen Gutschein. Und natürlich den goldenen Hasen, der muss einfach sein.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...