Freitag, 30. Juni 2017

12tel Blick/ Juni 2017

Jetzt ist schon wieder der Juni vorbei.
Der Sommer hat begonnen.
Wir hatten schon sehr schöne Sommertage am Seezwergsee.


Der Seezwergblick zeigt sich wieder von seiner schönen Seite.
Das Wasser ist azurblau und am Himmel ziehen große Wattewolken dahin.
Ein kleines Boot dreht seine Runden.
In der Ferne sieht man die Alpenkette.

Ein extra Steg wurde am Ufer befestigt.
Wir haben jetzt am Wochenende ein historisches Fest.
Von der anderen Seeseite kommen Ruderboote an,
darin sitzen Gäste in alten Trachten
und sie werden an dieser Stelle gleich herzlich begrüßt.

Bildergalerie der letzten Monate:







Hoffentlich hält das Wetter ein bißchen,
Regen können wir nicht gebrauchen,
aber auch nicht zu große Hitze.
Unter den historischen Trachten mit den Otterfellhaben schwitzt man ganz schön.

Meinen Seezwergblick schicke ich wieder zu Tabea`s Sammlung.


Liebe Seezwerggrüße

Kommentare:

  1. Das ist ja eine Überraschung am Seeufer! Wird der Steg bleiben oder ist er nur für den Sommer dort errichtet worden?
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Steg bleibt nur über das kommende Wochenende, dann wird er wieder abgebaut. Das historische Fest findet nur alle 5 Jahre statt und das nur leider über ein Wochenende

      Löschen
  2. Das hört sich interessant an lieber Seezwerg.
    Trägst Du dann auch Tracht?
    Dein Blick ist einfach zu schön, aber nun möchte ich auch Bilder vom Fest sehen...
    Lieben Gruß,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Welch erholsamer Blick bei dir immer! Heute freue ich mich, dass ich vorne den Grund des Sees durch das klare Wasser sehen kann!
    Lieben Gruß - Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Und wieder einmal ein schöner Blick.
    Dann hoffe ich, dass das Wetter hält und ihr ein schönes Fest habt.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  5. Das Fest ist sicher vorbei, hoffentlich war es so wie ihr es euch gewünscht habt. Für die Organisatoren und Besucher immer eine Herausforderung. Bei uns war ja das Wetter am WE durchzogen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...