Montag, 11. Dezember 2017

Weihnachten mit Rudolph / Mini- Diy

Hallo Zusammen,
heute zeige ich euch ein kleines, schnelles, weihnachtliches Mini -Diy.

Die Rentiernasen sind ein süßes Geschenk für Kinder,
oder auch ein kleines Mitbringsel in der Adventszeit.

Denn in diesen Geschenk befinden sich süße 9 Rentiernasen

Dasher-Dancer- Prancer-Vixen-Comet-Cupid-Donner-Blitz
und natürlich Rudolph mit der roten Nase
sind die Rentiere des Weihnachtsmann.




Ihr braucht dazu :

• Klarsichtbeutel
• Marzipankarfoffeln
rote Schokokugel
• weißes Tonpapier
• Filzstift in schwarz und rot
• Tacker 
• Schere 




So geht es :

Das Tonpapier habe ich meiner Tütengröße angepasst und ausgeschnitten.
Bei mir sind es 12 cm in der Breite
und 10 cm in der Höhe
danach das Papier in der Mitte gefaltet.

Dann das Papier auf der Vorderseite bemalt und beschriftet.
(Bin nicht so gut in malen)
Auf der Rückseite könnte man den Namen des Beschenkten,
oder es mit einen persönlichen Weihnachtsgruß versehen.

Die Tüte mit 8 Marzipankartoffeln und 1 roten Schokokugel bestücken
symbolisch für die 9 Rentiere.

Nur noch das Papier über die Öffnung der Tüte legen
und an den Seiten tackern.
Jetzt ist das Rentier-Nasen-Geschenk schon fertig.

Man kann auch daraus ein Geldgeschenk basteln,
dazu einen Geldschein auf die Innenseite des Papieres befestigen.



Mein Geschenk geht an eine liebe Freundin,
als Mitbringsel zum Adventskaffee.
Sie lieb das Hüftgold genau so wie ich.

Wie weit seit ihr mit euren Vorbereitungen für das große Fest?

Mein kleines Mini- Diy geht zu Papier -Ideen von Nicole.

Liebe Seezwerggrüße

7 Kommentare:

  1. Das ist ja süß lieber Seezwerg.
    Eine schnelle und tolle Idee.
    Die muss ich mir merken.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. WOW sehr schön gemacht, eine klasse Idee!!!
    ich bin mit meinen Vorbereitungen fast fertig:)
    Alles Geschenke besorgt....
    ich wünsche Dir eine wunderschöne Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine süße Idee!
    Solche Geschenke mag ich: schnell gemacht und trotzdem etwas besonderes.
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine süße Idee, die auch noch schnell gemacht ist. Toll!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  5. Ganz bezaubernd verpackt, richtig süß!
    Liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  6. Ach ist das süß!! So hübsch verpackt hab ich Marzipankartoffeln noch nie gesehen. Die Idee ist genial und perfekt umgesetzt und ganz weit weg vom "nicht-gut-sein-im-Malen"
    Ganz liebe Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://seezwerg.blogspot.de/p/datenschutzerklarung-diese.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...