Freitag, 26. Juli 2013

Friday-Flowerday # 30


 Heute bin ich bei Flowerday dabei,
 kann man jeden Freitag,
 wunderschöne Blumensträuße sehen.

In meinen Garten blüht gerade
der Frauenmantel
sehr üppig.
Ich mag die Pflanze sehr gerne,
am Morgen sammeln sich die Tautropfen auf den Blättern


Habe ihn in eine grüne Glasvase  gestellt


dazu ein grünes Drahtherz
Die Vase sieht aus wie der schiefe Turm von Pisa,
werde es nie lernen gute Fotos zu machen.



Der Frauenmantel ist auch in der Heilkunde bekannt,
als Tee hilft er bei vielen Frauenleiden,
er wirkt sehr endkrampfend und wohltuend.  


So wächst er in meinen Garten

Habt ein schönes, sonniges Sommer-Karibikfeeling-Wochenende

Liebe Seezwerggrüße



Kommentare:

  1. Eine auf den ersten Blick unscheinbare Blume, aber wie du schreibst glitzern die Tautropfen so schön im Sonnenlicht. Ich mag den Frauenmantel gerne in Kombination mit Lavendel oder anderen Blumen. Da kommt seine Farbe fast noch besser zur Geltung trotzdem sehr schön ihn einmal "pur" zu sehen!
    GLG Linda

    AntwortenLöschen
  2. nicht nur die Blumen in der Vase auch dein Garten ist einfach toll :))
    liebst Uli - die Kramerin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Danke für deinen Besuch bei mir!
    Nun schau ich mal,was du für tolle Blümchen hast!
    Frauenmantel hab ich jetzt schon oft zusammen im Strauß mit Rosen gesehen und finde,es ist eine tolle Pflanze!
    Du hast ja auch ein Herz diese Woche dabei:)
    Hübsche Kombi!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. ...mein Frauenmantel ist leider schon völlig verblüht, liebe Seezwergin,
    da freue ich mich an deinem besonders...die Blätter sind für Tautropfenfotos wirklich besonders geeignet...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Seezwerg,
    Mir gefällt Dein Schiefer Turm sehr gut. Ich mag den Frauenmantel auch sehr. Muss unbedingt noch welchen pflanzen.
    Und heute alles in meiner Lieblingsfarbe...
    Dir einen schönen Abend und genieß das Wochenende,
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Der Frauenmantel und das Muster der Vase haben ja genau die gleiche Farbe, perfekt! Bei uns ist er leider schon verblüht. LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  7. Vase und Blume passen perfekt zusammen! Einfach ein toller Hingucker!
    Liebe Sonntagsgrüße!

    AntwortenLöschen
  8. Frauenmantel sieht in der Menge aus wie grüner Schaum. Meiner ist noch jung, da habe ich lieber keinen für die Vase geschnitten, aber hoffentlich nächstes Jahr. Das Drahtherz gefällt mir auch sehr gut. Wenn du ein kostenloses Programm wie Picasa verwendest, kannst du Fotos begradigen. (Pst, muss ich auch ganz oft machen.) LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag Frauenmantel sehr, bei mir ist er leider schon verblüht.
    Er sieht in der Vase einfach toll aus !!!
    Herzliche Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  10. hallo du liebe,
    eigentlich könnte ich mittlerweile auch am flowerday mitmachen, wenn ich mich hier in meiner wohnküche umsehe *lach*!
    wenn ich jedoch an die letzten monate zurück denke...ooooooh jeeeeee...da war mein leben nur baustellengrau...
    frauenmantel sieht nicht nur hübsch aus, sondern hilft auch gegen frauenleiden.
    allerliebste grüsse von
    *kimi*

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...