Samstag, 12. Oktober 2013

Oktober-Schnee

Gestern hatten wir das erste mal Neuschnee,
es ist etwas früh dafür,
wir haben doch erst Oktober,
als ich aus dem Fenster sah
hat mich fast der Schlag getroffen


Mein Frühlingsstrauch,
(der als erstes gelb blüht in Frühling)
 lag fast flach auf der Erde,
sowie den Schmetterlingsflieder und andere viele Sträucher,
wir mussten sie alle stark kürzen


das Zebragras war total eingeknickt
und meine kleine Deko-Vogelscheuche sah richtig traurig aus


Am Seezwergsee war auch nicht viel los,
das andere Ufer ist auch mit Schnee bedeckt
und die Wiese vor dem Dampfersteg ist fast weiß.
Wir hatten stundenlang keinen Strom
und die öffentlichen Verkehrsmitteln haben auch versagt,
viele Straßen waren gesperrt,
weil überall umgefallene Bäume quer lagen,
sie konnten die Schneelast nicht tragen.

Hoffentlich ist es die Tage noch etwas herbstlich
ich will noch keinen Winter

Liebe Seezwerggrüße














Kommentare:

  1. Der Winter kommt dieses Jahr wirklich zu früh! Eigentlich mag ich den Herbst nicht so sehr, bei uns liegt oft wochenlang Nebel... Aber gerade jetzt scheint die Sonne langsam durch und da darf man sich nicht beklagen, oder?
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    GGLG Linda

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns im Schwarzwald ist Schnee ab 1000 Metern im Herbst ganz normal. Wir im Tal sind verschont geblieben. Puh, noch mal Glück gehabt ;-) Dass es euch so stark getroffen hat, ist schon verrückt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. das mit dem Schnee muß für die Betroffenen echt heftig gewesen sein...vor allem weil er so nass und schwer war...ich hoffe, deine Pflanzen erholen sich bald wieder...
    trotzdem ein feines Wochenende dir !
    liebst Uli - die Kramerin

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht allerdings sehr winterlich aus. unglaublich. Das muss doch jetzt wirklich noch nicht sein. Hoffentlich geht er ganz schnell wieder weg. :-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. ...das ist allerdings viel zu früh, liebe Seezwergin,
    zumal wir im April auch noch richtig Winter hatten...hoffentlich bekommen wir doch noch ein paar goldene Herbsttage...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. OMG.... wie sieht es den bei dir aus? Wir hatten Gott sei dank noch keinen Schnee. Ich schick dir mal ein paar Sonnestrahlen rüber.

    Lg
    flunny

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Seezwergin
    Ich habe schon ein paar mal bei dir im Blog reingegüxlet. Er gefällt mir sehr!
    Die Tagger machen die Runde! Ich habe dich ausgesucht zum taggen! Hast du Lust, dann schau auf meinem Blog Sticheleien-art.blogspot.ch habe ich 10 Fragen für dich bereit zum beantworten und deinerseits an 10 weitere Blogs weiter zu taggen.
    Herzliche Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...