Mittwoch, 30. Juni 2021

12tel Blick /Juni 2021


Wieder ist es passiert.........

Wurde ich doch glatt von meinen 12tel Blickwinkel vertrieben.

Der große Stein auf der rechten Seite ist eigentlich mein Standpunkt 

für das Monatsblickfoto.

Eine Graugänse-Familie hat es sich gemütlich gemacht

und sie grasen den Uferbereich ab.

Wenn sie frischen Nachwuchs haben ,

ist mit ihnen nicht zu spaßen.

Sie lassen sich nicht vertreiben und verteidigen ihr Revier.

So bin ich halt ein bisschen zur Seite gerückt

und habe meinen 12tel Blick fotografiert.





Am Dampfersteg habe ich wieder einen Ausflugsdampfer erwischt.
Es ist die MS Seeshaupt.
Sie ist ein Einrumpfschiff und von zeitlos schöner Eleganz
und sie bietet Platz für 800 Passagiere.

Es ist schön mit ihr eine Rundfahrt zu machen,
aber leider muß man auch im Außenbereich noch einen Mundschutz tragen.



Der Juni hat uns am Seezwergsee 

mit karibische Temperaturen verwöhnt.

Die Wassertemperatur betrug über mehrere Tage 24 Grad.

Dann hat der Wettergott Eiswürfel geschickt 

um uns einen erfrischenden See-Cocktail zu mixen

(Es gab innerhalb einer Woche 3 x Unwetter mit Starkregen und viel Hagel)

und gleich war es vorbei mit den warmen Badetemperaturen. 


Das Blätterkleid der Bäume ist noch grüner geworden.

Der Wasserstand ist leicht gestiegen.

Heute ziehen schwere Gewitterwolken am Himmel dahin,

auch der Seezwergsee zeigt sich in Grau,

passend zu den Graugänsen am Ufer.




Bildergalerie der letzten Monate:






Meinen 12tel Blick schicke ich zu unserer Bildersammlerin Eva
schaut doch mal bei ihr vorbei.
Sie besucht einen Heurigen-Weingarten.

Liebe Seezwerggrüße


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://seezwerg.blogspot.de/p/datenschutzerklarung-diese.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...