Dienstag, 1. Dezember 2020

12tel Blick /November 2020


November am Seezwergsee.

Meinen 12tel Blick 

habe ich noch an einen schönen Sonnentag geknipst.

Jetzt ist es meist grau in grau 

und der Nebel hat an vielen Tagen die Oberhand gewonnen.

Die Sonne lässt sich kam noch sehen.

Es ist auch ziemlich nasskalt mit Minus-Graden auch untertags.

Viele Touris sind auch an diesen ungemütlichen Tagen unterwegs.

Wenigstens spazieren gehen darf man noch in Coronazeiten.

So bietet sich der kleine Park unter meinem Fotostandpunkt natürlich gut an.

Verstehe ich auch voll, schön langsam bin ich auch etwas " wuschi"

aber ich halte mich an die Vorschriften und Abstandsregelungen,

ist es doch gut gemeint von unserem Ministerpräsident.



Die Bäume haben ihr Blätterkleid verloren.

Das Gras am Hügel ist ziemlich braun.

Jetzt erkennt man gut die kleine Linden-Allee entlang dem Hügel.

Sie war früher ein Kirchenweg zur nächsten Ortschaft 

und natürlich zur nächsten Kirche.

Der See liegt ruhig in seinem Bett,

Wolken und See verschmelzen zu einer Einheit.

Nur die Alpenkette bildet eine natürliche Trennung.

Im Jachthafen liegt noch ein Segelschiff.

Am Museumsschiff wurde die Persenning abgenommen,

damit die Plane bei Kälte und Schnee keinen Schaden nimmt.



Hier noch ein Zuckerl für euch.

Den stolzen Schwan habe ich ein paar Tage vorher fotografiert,

er gleitet majestätisch über den Seezwergsee



Bildergalerie der letzten Monate:












Wie geht es euch in dieser Zeit?

Ich vermisse schon die schönen Christkindlmärkte,

den Duft von Mandeln, Bratwurst, Glühwein ....................

Der erste Schnee ist heute Nacht bei uns gefallen.


Noch mehr Blicke der letzten Monate

gibt es bei Eva.


Liebe Seezwerggrüße

2 Kommentare:

  1. Ja zum Glück dürfen auch wir uns noch im freien mit Abstand frei bewegen. War schon ein ganz spezielles Jahr und mit den Einschränkungen müssen wir wohl auch ins Neue Jahr. Auch bei uns am See ist es meist Grau den ganzen Tag. Wünsche dir trotz fehlenden Abwechslungen einen besinnlichen Advent und bleibt Gesund.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine Himmel wieder mal! Bin gespannt, ob du im Dezember den Schneebogen schließen kannst!

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://seezwerg.blogspot.de/p/datenschutzerklarung-diese.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...