Dienstag, 8. Dezember 2020

15 Minuten Weihnachten /30. Minuten Weihnachten-Diy

 ...............in der Tüte.

Wollte es schon lange einmal machen.


Die Idee war schnell geboren.

 Ich brauche es als Geschenk für einen Herzensmenschen

zum Geburtstag.

So habe ich einfach die 15. Minuten Weihnachten in der Tüte 

auf 30. Minuten verlängert.

Zeit dazu hat man ja auch in diesen besonderen Advent.


Für ein kreatives Geschenk braucht man gar nicht viel

und Geschenke aus der Küche sind immer willkommen,

besonders wenn der Geburtstag in den Advent fällt.


So habe ich es gemacht:

In etwas Schokipulver habe ich einen 1/4 Tl Lebkuchengewürz gegeben.

und in ein Glas abgefüllt


Der Rudoph-Likör ist eigentlich mein selbstgemachter Kirschlikör.

Habe ihn umgetauft und in eine Glasbügelflasche gefüllt.

Mit diesen Likör schmeckt die Milch richtig fruchtig.

Natürlich kann man auch andere Liköre verwenden.


Plätzchen waren schon gebacken und sind schnell in der kleinen Tüte verpackt.

Aber es geht genau so gut, ein schönes Buch, Pralinen,  oder eine kleine Geschichte.


Den Wunscherfüller habe ich mit einem Gutschein befüllt,

man kann aber auch eine nette Weihnachtskarte schreiben 

oder einen Geldschein in das Kuvert legen.

Dann noch die Marshmallows verpacken.


Alles noch ein bisschen mit weihnachtlichen Chichi aufhübschen. 





Hier noch die Gebrauchsanweisung:

 🌟Handy ausschalten

🌟 Teelicht anzünden

🌟 Milch erwärmen

🌟 2 Tl Schoki einrühren

🌟 1 Schuß Rudolph`s Likör dazu

🌟 Minimarshmallows darüber streuen

🌟 Füsse hochlegen

🌟 Tüte öffnen

🌟 Plätzchen genießen

🌟 Wunsch-Erfüller öffnen

 🌟                               .........träumen


Ich habe noch ein hübsches Teelicht dazu gekauft,

es sorgt sogleich für weihnachtliche Stimmung.

Alles zusammen in die Tüte stecken

und nur noch die Gebrauchsanweisen mit einer Klammer,

an der Tüte befestigen

Schon ist das kreative Geschenke-Diy fertig.



Es ist auch ein Last-Minute Weihnachtsgeschenk

und kann für die betreffende Person

 sehr individuell befüllt werden.

Ich hoffe, euch gefällt meine Geschenkidee 

Wünsche euch noch eine harmonische Adventszeit.


Noch mehr Geschenkidee gibt es >>hier<< und >>hier<<


Liebe Seezwerggrüße


verlinkt zu: liebliengstücke-HOT

1 Kommentar:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://seezwerg.blogspot.de/p/datenschutzerklarung-diese.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...