Freitag, 15. Januar 2021

Winterfreuden im Januar

 Der Alpenraum versinkt gerade im Schneechaos.

Frau Holle hat gestern ihre Kissen kräftig ausgeschüttet

und über Nacht sind 50cm Neuschnee gefallen.

Von Mittenwald über Garmisch-Partenkirchen bis Murnau,

ein große, weiße Daunendecke.


Bei mir im Voralpenland gibt es nicht so viel Schnee,

alles ist nur leicht überzuckert.

Bei zapfigen Temperaturen und Sonnenschein,

macht ein Winterspaziergang am Seezwergsee,

richtig Freude.

In meinem Heimatort gibt es gleich drei schöne Parks,

wo man am See entlang spazieren kann.


Wollt ihr kurz mitkommen?





Es ist so schön, 
wenn der Himmel und die Sonne sich auf der Wasseroberfläche spiegelt,
und man denkt,
es schwimmen tausende von Diamanten auf dem See



Ich bin so glücklich in unserem Voralpenland wohnen zu dürfen,
besonders in dieser schwierigen Corona-Pandemie.


Liebe Seezwerggrüße

verlinkt zu:  Winterfreuden bei niwibo- Himmelsblicke

4 Kommentare:

  1. Schön sieht es bei Dir aus.
    Und mit Schnee schaut es gleich nochmal so gut aus.
    Genieße die wunderbare Winterzeit, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Das glaub ich dir gerne, dass es eine Freude ist, im Voralpenland zu wohnen. Ich freue mich auch immer über die Fotos meiner Kinder von dort.
    Bleib gesund!
    Grüße aus dem grauen Köln!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Gerne komme ich mit, der Blick auf See mit Himmel ist magisch!
    Wenn ich auf die glitzernde Wasseroberfräche schaue, dann fange ich zu Träumen an. Weil sich die Sonne (auf dem zweiten Bild) etwas hinter den lichten Wolken bedeckt hält, steckt auch der Himmel voller winterlicher Magie. Die Schwäne auf der leichten, welligen Seeoberfläche, sind ebenfalls ein wunderschöner Anblick! Ich danke dir für's Mitnehmen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Es hat mir Freude bereitet dich auf einen Spaziergang begleiten zu dürfen. Wunderbares Fleckchen!
    Liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://seezwerg.blogspot.de/p/datenschutzerklarung-diese.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...