Samstag, 30. Januar 2021

12tel Blick / Januar 2021

 Der Januar ist fast schon vorbei

und beinahe hätte ich meinen 12tel Blick vergessen zu fotografieren.

Also gleich mal nach den Wochenendeinkauf 

an den Seezwergsee.

Dieses Jahr habe ich mir für den Monatsblickwinkel,

für unseren Dampfersteg entschieden.

Jetzt ist er verwaist,

nur die Möwen haben ihn in Beschlag genommen.

Die Seenschifffahrt beginnt erst Ostern wieder.

Bin gespannt, was alles passiert.

In der Ferne sieht man das bewaldete Westufer.



Sogar ein einzelner Windsurfer ist unterwegs.
viele Wasservögel schwimmen auf dem See
und es ist ein riesiges Geschnatter unter den verschiedenen Enten.
Jede Menge Wasservögel kommen von weit her.
Sie überwintern bei uns.
Was sie sich zu erzählen haben, weiß ich nicht.

Habe auch noch ein "Umdrehfoto" geknipst.



Gleich ein völlig andere Stimmung.

Zu sehen ist die Seeterrasse unseres Schlosses.

dahinter die Alpenkette.

Durch den Dauerregen der letzten Tage,
haben wir auch keinen Schnee mehr.

Meinen Blick verlinke ich wieder zur Bildersammlerin Eva

Liebe Seezwerggrüße

4 Kommentare:

  1. Das sieht wirklich sehr einsam aus, da bin ich gespannt, wie sich das im Lauf des Jahres entwickelt.
    Liebe Grüße von Frau Frosch

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt im Januar sieht dein Blick so wunderbar ruhig und friedlich aus. Aber das ändert sich bestimmt, wenn es wärmer wird. Ich bin gespannt, was da alles so los sein wird.
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Aus-Blicke! Da bin ich sehr gespannt, wie sich diese Ansichten verändern werden durch das Jahr hindurch! Herzlichst, Anna

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://seezwerg.blogspot.de/p/datenschutzerklarung-diese.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...