Sonntag, 28. Februar 2021

12tel Blick / Februar 2021

 Der Februar hat uns alle im Oberbayern überrascht.

Gab es bis Mitte des Monats viel Schnee 

mit frostige Temperatur sogar bis minus 20 Grad.

Über Nacht gleich Vorfrühling.

Was für ein Wahnsinn.

Bin Gesten zu meinem 12tel Blick gegangen

und was sehe ich da? 

Mein Fotostandpunkt auf dem öffentlichen Steg ist blockiert.

Ich glaub mich tritt ein Pferd.

Die Schlösser und Seenverwaltung hat mit dem Landratsamt,

 kurzer Hand alle öffentlichen Stege

um den Seezwergsee gesperrt.

Am letzten Wochenende waren sehr viele Ausflügler unterwegs

 und damit die Stege sehr voll und überlaufen, 

dabei sind vielfach die Abstands- und Hygieneregeln vergessen worden.

Mit der Schließung soll verhindert werden, daß das Infektionsgeschehen keinen 

erneuten Aufschwung nimmt.



Also musste ich einen anderen Standpunkt wählen.

Er befindet sich gleich daneben und ist auch nicht schlecht.

Jetzt sieht man auch noch den Wartebereich vor dem Dampfersteg.

Dort sitzen viele Touris auf den Bänken und genießen,

die Sonne, den See, den Ausblick, die Berge.

Die Ausflugsdampfer dürfen erst ab Ostern fahren.

Es ist ein sehr schöner Vorfrühlingstag 

Die Sonne kommt nicht richtig durch.

Heiße Winde in Afrika schicken den Saharastaub

mit warmen Temperaturen zu uns.


Der Wüstensand wirkt wie ein Filter vor der Sonne.

Auf diesem Foto sieht man es besonders schön.

Die Seeterrasse erscheint im milchigen Licht.

Januarfoto:


Meinen 12tel Blick verlinke ich zu Monatsblickwinkel-Sammlerin Eva

Liebe Seezwerggrüsse


3 Kommentare:

  1. Spannend. Ein toller Aus-Blick. Das hast du trotz Herausforderung toll hinbekommen. Wir lassen uns für unsere Fotos nicht aufhalten.
    Grins. Herzliche Grüsse
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Gesperrt? Oha! Na ich kann mir schon vorstellen, dass deine See ein wahnsinns Ausflugsmagnet ist!

    AntwortenLöschen
  3. Gesperrte Steege! Oh! Na das wird in der Osterwoche wohl nciht besser werden!

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://seezwerg.blogspot.de/p/datenschutzerklarung-diese.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...