Dienstag, 9. Februar 2021

Bruchschokolade zum Valentinstag/ Diy

 In wenigen Tagen ist Valentinstag.

Ich will wieder einmal meine Mädels

mit etwas Selbstgemachten überraschen.

Denn wo man Liebe sät, da wächst immer Freude.


Bruchschokolade wollte ich schon lange einmal probieren.

Ich habe noch jede Menge Schokolade von der Adventszeit über.

 

Alle Zutaten für die Bruchschokolade sind schon zu Hause

und ich kann gleich loslegen und sie später verschenken.

Die Schoki landet dann nicht als "Hüftgold" bei mir.


Im Internet gibt es verschieden Rezepte.

Bruchschokolade zu machen ist gar kein Hexenwerk,

geht ganz einfach.

Man sollte nur aufpassen,

dass die Schokolade nicht zu heiß wird.



So habe ich es gemacht:

Zuerst ein Backblech mit Backpapier ausgelegen.

Darauf die verschiedenen Schokoladenreste verteilen

und im Backofen ca. 12 Minuten bei 50 Grad geschmolzen.



Die warme Schokolade
 mit einem Holzstäbchen verschnörkeln.

Solange die Schokolade noch flüssig ist,

darf man sie nach Herzenslust dekorieren.


Meine Zutaten sind noch Reste von der Weihnachtsbäckerei:

-Kokosflocken

-Zuckerherzen

-Rum-Rosinen

-Butterkekse

-ein bisschen klein gehackte Chillischokolade :-))



Alles gut erkalten lassen, am Besten über Nacht,

in Stücke brechen oder schneiden.

Verpackt habe ich die süßen Geschenke in  Zellophantüten 

und mit einer Schleife aufgehübscht.

Es sieht auch in einem schönen Glas mit Deckel gut aus.

So schick hergerichtet,

eignet es sich für viele Anlässe und Gastgeschenke

und natürlich für den Valentinstag.




Bei Nicole habe ich eine entzückende Idee

 für einen gefalteten Briefumschlag gesehen.

Habe es auch gleich mal versucht und es ist wirklich nicht schwer.

Leider hatte ich kein Origamipapier zu Hause, 

aber festes Geschenkpapier geht auch.

In dem Umschlag steckt bei mir ein lieber Valentinsgruß

und für die zwei kleinen Mädels noch Haarspangen,

als nette Kleinigkeit.



Gefällt euch mein kleines Valentins-Diy?

Das süsse Geschenk geht bei mir jetzt per Post auf die Reise,
damit es rechtzeitig noch zum Valentinstag ankommt.

Alles Liebe auch für euch zum Valentinstag,
lasst euch schön verwöhnen.
 

Liebe Seezwerggrüße


Noch mehr Valentinsdiy bei Herzfieber oder Beary much


verlinkt zu: Hot- Creativ Salat- Froh und kreativ


















4 Kommentare:

  1. Hach, da läuft mir doch das Wasser im Mund zusammen. Sehr lecker!! Vielen Dank auch für die Verlinkung zum Creativsalat. Damit die Freischaltung immer gleich klappt, benutze bitte die https://www.creativsalat.de/ URL, wichtig dabei sind die drei Ws 😉. Dann geht die Verlinkung mit Bild gleich durch!
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön, Du hast die Umschläge nachgefaltet.
    Sie sind wirklich prima für solche Kleinigkeiten, da werden die Mädels sich freuen.
    Allerdings über die Schokolade bestimmt auch...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Seezwergin,
    vielen Dank für die Anleitung, das hört sich auf jeden Fall sehr einfach an. 😊 Ich bin mir sicher deine Lieben werden sich freuen. Ich finde es immer wieder schön wenn auch an die kleinen gedacht wird. 👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Diese Schokolade mache ich auch immer sehr gerne. Das ist eine schöne Geschenkidee.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://seezwerg.blogspot.de/p/datenschutzerklarung-diese.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...