Donnerstag, 30. Dezember 2021

12tel Blick / Dezember 2021


Der Dezember hat uns am Anfang gleich Neuschnee gebracht.

Dann über Weihnachten sehr viel Regen.

Meinen 12tel Blick habe ich am 4. Advent fotografiert,

der Wettergott hat uns mit einem Traumtag verwöhnt.


Am Seezwergsee kräuseln sich kleine Wellen,

das Wasser schimmert im dunklen Türkis. 

Die alten Bäume tragen ihr Winterkleid.

Auf den Bänken vor dem Dampfersteg sitzen noch ein paar Leute.

Der Anlegesteg ist verwaist.

Wir haben wieder einmal Föhnlage,

die Luft ist zwar etwas frisch, aber sehr angenehm.

Am Himmel ist keine Wolke zu sehen,

er zeigt sich im schönsten bayrisch- blau.

Jetzt schließt sich mal wieder der Jahreskreis.


Bildergalerie der letzten Monate:












Seit ihr nächstes Jahr wieder dabei?
Freue mich schon darauf, aber ich habe noch keine Idee,
für den neuen Blickwinkel.

Mein Dezemberblick geht wieder zu
Liebe Eva, vielen lieben Dank für deine Sammelleidenschaft.

Wünsche euch noch einen guten Rutsch ins
Neue Jahr 2022 
und viel Gesundheit.

Liebe Seezwerggrüße

3 Kommentare:

  1. Keine Idee? Nimm einfach den See ;-) Das klappt immer... zumindest bei mir.

    AntwortenLöschen
  2. Haaach, was für ein schöner Tag am Seezwergsee! Ich war am Dienstag dort, natürlich wieder ein paar Häuserl weiter, aber gaaaanz kurz hatte ich erwogen, Deinen Blickwinkel zu suchen. Ein anderes Mal bei besserem Wetter. Für meinen 12tel Blick in 2022 hab ich schon den Blick gefunden, ein kleiner See ein bisserl näher bei mir dahoam. Liebe Grüße und ein gutes neues Jahr, Christine

    AntwortenLöschen
  3. auch Dir einen schönen Jahreswechsel, komm gut ins neue Jahr uns pass auf Dich auf. Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://seezwerg.blogspot.de/p/datenschutzerklarung-diese.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...