Dienstag, 7. Dezember 2021

Engelchenlikör to go / Geldgeschenk


Bist du diese Tage auch schon von der Weihnachtsfee geküsst worden?
Zack, ist man ihr verfallen und bekommt die Idee nicht mehr aus dem Kopf.

Habe im Internet viele Rezepte für einen Engelchenlikör gefunden
und gleich mal ausprobiert.
Vorsicht- große Suchtgefahr

Fix zubereitet im Thermomix,
oder in einer Schüssel, bei niedriger Temperatur im Wasserbad schnell verrührt.

Er schmeckt so herrlich süß, cremig
ein Geschmack -wie Marzipan und Weihnachten.

Der weiße Schoki-Vanillelikör ist ein leckeres Weihnachtsmitbringsl,
für Schlemmermäulchen, Familie, Freunde usw.
Versüßt jedes Dessert und geht auch auf Eis



Habe die Flaschen noch etwas aufgehübscht,

man braucht nicht viel dazu, vielleicht gefällt euch meine Idee?

1. Engelflügel zeichnen für eine Schablone.

2. Auf weißes Papier übertragen und ausschneiden.

3. Mit dem Vorstecher oder einer dicken Nadel, ein Loch ins obere Ende stechen.

4. Mit einen Kleber die äußeren Umrisse nachzeichnen.

5.Glitzerstaub darüber streuen, etwas antrocknen lassen.

6. Etikett beschriften und auf die Flasche kleben.

7. Geschenkband abschneiden, ein kleines Glöckchen daran binden.

8. Den Engelflügel mit durchfädeln und an die Flasche befestigen.

9. Vielleicht noch ein paar Sterne auf die Flasche kleben.

Und schon ist die Flasche schön dekoriert.



Das Mitbringsel eignet sich auch als Geldgeschenk.

Einfach ein Reagenzglas mit einen Geldschein befüllen und an die Flasche hängen.

Mein Reagenzglas stammt aus der Weihnachtsbäckerei,

darin befand sich vorher eine Vanilleschote.


Meine Engelchen und ich wünschen euch noch eine schöne

gemütliche, kerzenerhellende, besinnliche

Adventszeit


Liebe Seezwerggrüße


HOT 

3 Kommentare:

  1. Klasse Idee für ein köstliches Weihnachtsgeschenk.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch, Du hast den Kreativ-Award in meiner Linkparty gewonnen!
    https://ein-kleiner-blog.blogspot.com/2022/01/der-kreativ-award-fur-dezember-2021-ist.html
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ich folge dann auch deinem Blog und ich würde mich freuen, wenn du Zeit und Lust hättest, auch meinem Blog zu folgen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://seezwerg.blogspot.de/p/datenschutzerklarung-diese.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...