Montag, 28. Februar 2022

12tel Blick /Februar 2022

 

...................und schon ist es Ende Februar.

Eigentlich war der Monat eher ein April.

Es gab Schnee, Regen, Stürme und auch sonnige Tage.

Bei meinem Spaziergang im Park habe ich es gleich gespürt.

Die Luft riecht nach Frühling.

Spürt ihr in auch?

Es wird langsam wärmer und die Sonne hat schon mehr Kraft.



Habe meinen Fotostandpunkt wieder gefunden.

Noch hat sich nicht viel getan, bei meinem Blickwinkel.
Das Bootshaus liegt im Schatten.
Am Seezwergsee ist es etwas stürmisch.
Kleine Wellen kräuseln sich auf der Wasseroberfläche.
Die Sonneneinstrahlung lässt den See glitzern,
als würden tausende Diamanten darauf schwimmen.
Die Alpen im Hintergrund sind schön zu sehen.
Es ist wieder einmal Föhnlage
und so sind die Berge fast zum Greifen nahe.
Am azurblauen Himmel ist keine Wolke zu sehen.

Januarblick:



Wenn man diese Idylle auf den Fotos sieht,
glaubt man nicht an das, was gerade auf dieser Welt passiert.

Meinen 12tel Blick verlinke ich wieder zur Eva.

Liebe Seezwerggrüsse


2 Kommentare:

  1. Ein wunderschöner Blick, den Du Dir für dieses Jahr ausgesucht hast! Im Januar habe ich Dich irgendwie verpasst ... Meine Ausflüge an den großen See sind sehr rar gesät, wir dürfen Gott-sei-Dank wieder Vollzeit arbeiten. An den Wochenenden ist mir zu viel los. Wenn ich das nächste Mal zum Karpfenwinkel gehe, schaue ich, ob ich Deinen Blick von gegenüber entdecken kann. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://seezwerg.blogspot.de/p/datenschutzerklarung-diese.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...