Dienstag, 8. März 2022

Geldgeschenk Diy / Expresso-Martini-Cocktail

Dieser Post kann Werbung enthalten,
ist aber gänzlich unbezahlt.
 


Habe wieder einmal eine kreative Idee,

um ein Geldgeschenk originell zu verpacken.

Wie geht es euch dabei einfach Geld zu überreichen?

Ich persönlich übergebe ungern nur ein Kuvert mit Geld.

Daher versuche ich immer ein Geldgeschenk

mit einer persönlichen Note zu verschenken.

So entstand die Idee für eine Kaffee-Liebhaberin.

Es ist mit wenigen Mitteln schnell hergerichtet.

Das Geschenk eignet sich auch für einen Männergeburtstag,

oder als Last Minute-Diy.


Für das originelle Geschenk braucht man:

  • ein Glas mit Deckel
  • Kaffeebohnen
  • Strohhalm
  • 2 Kaffeefiltertüten
  • Geburtstagskarte
  • kleine Flasche Baileys
  • kleine Flasche Wodka
  • schwarzen Stift
  • Schere
  • netten Spruch für die Filtertüte
  • Rezept für den Cocktail 
  • Geschenktüte

So habe ich es zusammengestellt:

Zuerst die Geburtstagskarte in der Mitte geteilt. Die Filtertüte aus Schablone benützt und die Geburtstagskarte 2x damit in Form geschnitten.

In die 1. Filtertüte habe ich die Geldscheine, sowie die Geburtstagskarte gesteckt. 

In die 2. Filtertüte das Rezept für den Kaffeecocktail.

Die Filtertüten noch außen mit einem coolen Spruch beschriftet.

In das Schraubglas Kaffeebohnen gefüllt.



Hier noch das Rezept für den Kaffeecocktail:

Eiswürfel

160 ml kalten Kaffee

40 ml Baileys

40 ml Wodka

etwas Zucker

Alle Zutaten zusammen vermixen.

Frei nach James Bond 007,

nicht gerührt, sondern geschüttelt.

♥ PROST ♥

Das Rezept für den Cocktail passt auch perfekt als Digestifer,

nach einem guten Mittagessen oder Abendessen

und zum Abschluß für einer Grillparty.



Alles zusammen in die Geschenketüte gestellt
 und schon ist das witzige Geburtstagsgeschenk fertig.

Wie gefällt euch meine Idee für das Geldgeschenk?

Liebe Seezwerggrüße


Verlinkt zu : Creativsalat- Froh und Kreativ- HOT-DVD


4 Kommentare:

  1. Liebe Seezwerg

    Sehr schöne Idee, danke fürs zeigen!

    Ich habe keine Mühe mit Geld verschenken, es kommt aber selten vor, meistens fällt mir ein passendes Geschenk ein.
    Bei den Jugendlichen gebe ich gerne einen Batzen und kreiere auch immer passend zum Anlass was persönliches dazu.
    Sei herzlichst gegrüsst von Beatrix

    AntwortenLöschen
  2. Servus Seezwerg,
    ich bin begeistert von dieser Idee und bedanke mich fürs Zeigen beim DvD! Ich verschenke Geld grundsätzlich nicht im Kuvert, etwas unpersönlicheres gibt es nicht! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Seezwerg,
    was für eine schöne Geschenkidee. Ich bin immer auf der Suche nach originellen Ideen für Geldgeschenke.
    Danke dir sehr fürs Zeigen.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Seezwerg,
    tolle Idee! Für Kaffeeliebhaber, hmmm :-) Würde mir auch als Geschenk gefallen! Ich hoffe, der Beschenkte hat eine Kaffeemühle :-)
    Die beschrifteten Filter sind auch eine gute Idee!
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://seezwerg.blogspot.de/p/datenschutzerklarung-diese.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...