Dienstag, 12. April 2022

Osterhasentüten/Diy


Ostern naht mit großen Hüpfern.

Gerade in dieser Zeit ist es so wichtig,

sich an kleinen Geschenken zu erfreuen.

Es muss nicht immer ein typisches Nest sein.

Bei mir durfte mal wieder die gute, alte Butterbrotpapiertüte herhalten.

Die Tüte ist wirklich niedlich und schnell gezaubert,

 erfordert zum Glück nicht allzu viel kreatives Bastelgeschick.

Sie eignet sich auch als kleines Give Away,

 oder für die Tischdeko deiner Gäste zu Ostern

und ist sogar Last Minute tauglich.


Jetzt aber fix zum Diy gehoppelt.


Ihr braucht:

  • Butterbrotpapiertüte
  • Kreativpapier
  • Kopierpapier
  • Vorlage für ein Hasengesicht
  • Bleistift und Radiergummi
  • Lineal
  • Schere
  • schwarzen Filzstift
  • pinken Metallic-Marker
  • kleine Wäscheklammer aus Holz
  • Osterhasenstempel
  • Stempelkissen
  • Füllung für die Tüte


So gehts:

Auf die Tüte eine Osterhasengesicht mit einem Bleistift vorzeichnen.

Meine Vorlage habe ich im www. gefunden.

Mit dem schwarzen Filzstift und den Metallic-Marker die Konturen nachzeichnen.

Aus dem Kreativpapier einen Wimpel ausschneiden 

dann auf das Kopierpapier den Ostergruß stempeln, oder mit einem Stift

beschriften und auch ausschneiden.

Die Größe habe ich für meinem Stempel angepasst.

Mein Wimpel ist 6,5cm lang und 2,8 cm breit.

Das Papier für den Stempel ist 5,5cm lang und 2,5 cm breit.

Dann die Osterhasentüte befüllen. Wie ihr die Tüte befüllt ist euch überlassen z.B. mit Osterhasenmarmelade, Eierlikörpralienen, Ostergebäck, Überraschungseier usw.

 Bei mir sind es  Schokieier und ein Schokihase, sowie ein kleiner Geldbetrag.

Jetzt noch die Tüte mit der Wäscheklammer verschließen.

Wimpel und Ostergruß mit der Klammer fixieren.



Schon ist das kleine Osterhasentüten-Diy fertig.



Meine Osterhasentüten gehen an meine Enkelprinzen, sie sind inzwischen schon größer und wollen nicht mehr viele Süßigkeiten. Aber sie freuen sich natürlich auf einen Zuschuss für den nächsten Kinoabend oder einen Eisdielenbesuch. 


Finde meinen Hasen super süß, 

was meint ihr?


Also ihr fleißigen Osterhasenunterstützer.

Ich wünsche euch ganz ohne Stress

ein wunderschönes Osterfest.

🐇🐇🐇🐇🐇

Liebe Seezwerggrüße

Verlinkt zu : CreativsalatFroh und Kreativ- DvD

2 Kommentare:

  1. Servus Seezwerg,
    ganz entzückend ist die Butterbrotpapierhasentüte und ich freue mich, dass du sie beim DvD zeigst! Frohe Ostern wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen

  2. "Alles Gute, nur das Beste, gerade jetzt zum Osterfeste. Möge es vor allen Dingen, Freude und Entspannung bringen."
    Deine Hasenbeutel aus Butterbrottüten sind ganz niedlich. Die Idee merke ich mir fürs nächste Osterfest.
    Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://seezwerg.blogspot.de/p/datenschutzerklarung-diese.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...