Mittwoch, 30. März 2022

12tel Blick /März 2022

 



.......und schon haben wir den sonnenreichen März geschafft.

Allmählich erwacht die Natur aus dem Winterschlaf.

Bäume tragen zarte Knospen,

die Vögel sind fleißig mit dem Nestbau beschäftigt

und geben wunderschöne Zwitscher-Konzerte.


Obwohl die Sonne auf meinen 12tel Blick scheint,

ist es sehr diesig.

Es liegt bestimmt an den vielen Saharastaub, der in der Luft liegt.

Die Natur bräuchte dringend ein paar Regenschauer.

Am Seezwergsee ist er Wasserstand etwas gesunken,

leichte Wellen kräuseln sich auf der Wasseroberfläche.

Das kleine Bootshaus und der Jachthafen ist im Hintergrund gut zu sehen.

Die Alpen haben sich im Dunst versteckt.

See und Himmel tragen fasst die gleiche himmelblaue Farbe


Bildergalerie der letzten Monate:



Meinen 12tel Blick schicke ich wieder zu unserer Bildersammlerin Eva
 
So, jetzt gehe ich noch in meinen kleinen Garten, um meine Blumen zu genießen.
Dort blühen schon die ersten Narzissen,
 auch die ersten Veilchen habe ich schon gesehen.

Am Wochenende wird bei uns wieder Schnee erwartet,
leider keine Frühlingswetter. ☃

Liebe Seezwerggrüße




2 Kommentare:

  1. In diesem Jahr werde ich mich wohl mehr am Seezwergblick als an live-Momenten am Seezwerg-See erfreuen. Ich hab schlichtweg keine Zeit ... Liebe Grüße vom Gebirg, Christine

    AntwortenLöschen
  2. Diesmal haben Boden und Himmel wirklich die gleichen Braun-blautöne. Schön! Wie immer...

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://seezwerg.blogspot.de/p/datenschutzerklarung-diese.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...