Donnerstag, 30. März 2023

12tel Blick/ März 2023

 Nein 

ich habe meinen 12tel Blick nicht mit dem Januarfoto verwechselt.

Es ist jetzt Ende März 

und über Nacht hat es nochmals tüchtig geschneit.

Das passiert schon mal im Voralpenland.

Habe meine dicke Winterjacke und Handschuhe angezogen,

um meinen Monatsblickwinkel zu besuchen.



Der Uferbereich ist mit Schnee bedeckt.

Durch Wind und Wellen zeigt sich der Seezwergsee

  heute nur in unterschiedlichen Grautönen.

Irgendwie wirkt der Blickwinkel sehr dramatisch.

Die März-Sonne versucht sich verzweifelt

durch die schweren und dicken Schneewolken zu kämpfen.

Nur die kleinen Bojen hüpfen lustig durch das Wasser.

Die Luft ist zapfig kalt.


Bildergalerie der letzten Monate:




Viele Blicke gibt es bei verfuchtsundzugenäht zu sehen
und genau wie bei Eva sehe ich auch hier nichts Blühendes.

Hoffe, wir sehen uns wieder Ende April.

Liebe Seezwerggrüße






2 Kommentare:

  1. Ich finde dein diesmonatiger Blick ist wunderschön. Und für März .. find' ich's noch gar nicht so daneben. Im März kanns immer noch richtig kalt werden. Im April legt die Natur meist los und im Mai ist alles in Pracht .. und dann kommt die Hitze .. so in etwa.
    Außer man muss es so wie ich mitten in der Stadt machen ... schmunzel* LG aus Wien Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Stimmung zeigt Dein Märzbild! Am See is immer schee - da mag das Wetter sein, wie's mag :-)) Liebe Grüße von einer See-Süchtigen!

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://seezwerg.blogspot.de/p/datenschutzerklarung-diese.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...