Dienstag, 21. März 2023

Oster- Diy / Holzperlenanhänger für Ostern

Hallo

 seit ihr auch schon im Hasi-Fieber?

 Sowie in den letzten Jahren möchte ich den Osterhasen unterstützen.

Mittlerweilen ist es bei mir schon Tradition geworden,

etwas für das Osterfest zu basteln.

Die nette Idee kann man nicht nur als Deko verwenden.

Bei mir baumeln die Holzperlen-Hasen auch schon am Osterstrauch.

Es kann auch als Mitbringsel für einen Osterbruch verwendet werden,

oder sogar als Give away für die Ostergäste.

Natürlich kann man das kleine Diy, auch gut mit Kindern basteln.


Du brauchst nicht viel dazu:

Holzperlen - Basteldraht - Zange- Geschenkbänder - Federn - Schere - 

Biomülltüte -Papierklammer - Nylonfaden -Dymo oder Farbstift - Locher-

ein bisschen Geduld




So habe ich es gebastelt:

Für meinen großen Holzperlenhasen habe ich 12 Perlen aufgefädelt  

und jeweils 10 cm Draht pro Hasenohr überstehen lassen,

um ihn dann zurecht zu biegen.

Für den kleinen Holzperlenhasen habe ich 14 Holzperlen verwendet.

Der kleine Holzperlenhase eignet sich auch gut als Serviettenring,

oder als Eierhalter für den Ostertisch.

Diese witzige Idee habe ich bei Pinterest gefunden. 

Zur perfekten Anleitung geht es >>hier<< entlang, Moni erklärt es so super.




Der Osterhase kommt bekanntlich selten alleine,
so habe ich gleich einen ganzen Stall voll Hasen gebastelt





Meine liebevoll gebastelten Osterhasen-Holzperlenanhänger 
kommt bei mir an die Tüte als kleines Ostergeschenk.
Dazu die Tüte mit kleinen Leckereien oder Überraschungen befüllen,
oben lochen, Geschenkband durchziehen und eine Schleife binden.
Ostergruß mit dem Dymo drucken, die Tüte damit bekleben.
Zum Schluß noch den Hasenanhänger mit einer Papierklammer
an die Biomülltüte heften.

Andere zu beschenken macht einfach glücklich.





Bis die Holzperlenhasen verschenkt werden,

dürfen sie noch an meinem Osterstrauch baumeln.


Gefällt euch meine kleines Oster-Diy ?

Braucht ihr noch weiter Ideen? Schaut doch mal >>hier<

 und >>hier<< noch was Leckeres.


Liebe Seezwerggrüße


verlinkt zu: Creativsalat- HOT - Froh und Kreativ-Lieblingsstücke- Gemeinsam werkeln





4 Kommentare:

  1. Hallo Elisabeth,
    die Osteranhänger sehen toll aus, habe mir auch schon Perlen gekauft.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine sehr schöne Idee und das Ergebnis ist einfach hübsch, nicht kitschig oder so. Vielen Dank fürs Zeigen und Teilen beim "Gemeinsam werkeln".
    Liebe Grüße Catrin.

    AntwortenLöschen
  3. Sehr niedliche Idee! Da kann Ostern ja kommen!
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsche Osterdekoration! Und richtig nett zum Verschenken
    Vielen Dank für deinen lieben Besuch und Kommentar bei mir!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://seezwerg.blogspot.de/p/datenschutzerklarung-diese.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...