Freitag, 30. Juni 2023

12tel Blick /Juni 2023

 Jetzt ist es Sommer am Seezwergsee.

Über Wochen gab es tropische Temperaturen.

Haben wir im Mai gestöhnt über lang anhaltenden Regen,

jetzt im Juni stöhnen wir unter tropischer Hitze.

Es darf langsam mal Regen,

die paar Gewitter haben nicht viel gebracht.

 Die Natur bräuchte dringend Regen.

Meinen 12tel Blick habe ich am Siebenschläfertag geknipst.




Es ist etwas diesig, aber trotzdem warm.

Der Himmel ist bedeckt und trägt dicke Regenwolken mit sich.

Das Wasser, des Seezwergsee zeigt sich nur im Grau.

Aber der Schein trügt, es ist eine gute Stimmung am See.

Es weht ein laues Lüftchen.

Am Uferbereich ist das Unkraut und der Strauch ,

nochmals gewachsen

Es fährt gerade die *EMS Berg* vorbei,

Der Ausflugsdampfer wird mit Ökostrom betrieben.

Er hat ziemlich viele Touristen geladen.

Die Wassertemperatur beträgt schöne, warme 23 Grad,

jetzt ist es herrlich darin zu schwimmen.

Kommt doch mal alle mit 

und hüpft mit mir in den See.

Bildergalerie der letzten Monate:





Wie sieht es bei euch aus?

Habt ihr auch schon Sommer?

Meinen 12tel Blick verlinke ich wieder zu Eva

Liebe Seezwerggrüsse

Verlinkt auch noch zu: Heidi´s Himmelsblicke

6 Kommentare:

  1. Du hast es wohl gut, bei der Sommerhitze mal eben in den schönen See springen zu können! LG ULrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe es wirklich gut und genieße es auch fast täglich

      Löschen
  2. Ja, wer einen See vor der Haustür hat, dem geht es gut, nicht nur bei sommerlicher Hitze. Die Himmelsblicke sind wieder einmal sehr beeindruckend.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Die Himmelsblicke am See sind wirklich beeindruckend und wechseln je nach Stimmung sehr schnell

    AntwortenLöschen
  4. Schön "dampft" die EMS Berg vorbei, ich würde das Schwimmen im See vorziehen. Bei uns hat es die letzten Tage geregnet, aber ergiebig war das nicht. Herzliche Grüße aus dem Gebirg' von Christine

    AntwortenLöschen
  5. Oh! Schifferl fahren mit dir! Wär jetzt fein!

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://seezwerg.blogspot.de/p/datenschutzerklarung-diese.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...