Freitag, 2. Juni 2023

12tel Blick /Mai 2023


Der Frühling ist da

Der verregnete Mai war nasskalt und meist grau.

Durch den vielen Regen ist der Seezwergsee jetzt gefüllt

und so darf es Sommer werden.



Meinen 12tel Blick habe ich an einen sonnigen Tag fotografiert.

Der Wasserpegel ist nochmals gestiegen.

Himmel und Wasseroberfläche zeigen sich in einen schönen Himmelblau,

es gibt nur eine paar kleine Wölkchen am Horizont.

Es sind noch ein paar Segelboote mehr geworden.

Am Uferstreifen ist der Löwenzahn am Verblühen

und der Strauch hat sein satt, grünes Blätterkleid bekommen

Die Wassertemperatur beträgt nur kühle 17 Grad,

also "Schnatterwasser"

Es gibt schon einige Leute die schwimmen gehen,

aber mir ist es noch zu kalt.


Bildergalerie der letzten Monate:






Schaut doch mal bei Eva vorbei,
sie sammelt unsere Monatsblickwinkel.

Oder bei Heidi, dort darf man die Himmelsblicke bewundern.

Liebe Seezwerggrüsse


2 Kommentare:

  1. Zeit wird's, dass auch ich eeendlich wieder an den Seezwergsee komme, Dein Maibild weckt die Sehnsucht. Liebe Gebirglerinnen-Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Hell und freundlich sieht der Mai-Blick aus, so wie man sich den Wonnemonat vorstellt. Der blaue Himmel bildet einen schönen Kontrast zu Aufnahmen der Vormonate.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://seezwerg.blogspot.de/p/datenschutzerklarung-diese.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...