Dienstag, 7. August 2018

12/tel Blickwinkel Juli 2018

Etwas später wie sonst, aber ich habe noch die Kurve gekratzt,
zur Blickwinkelsammlerei von Eva.

Der Juli war ein ganz besonderer
Sommer-Sonne-Sonnencreme-Monat.
Ich genieße es am Seezwergsee zu wohnen und zu arbeiten.
Da wo andere Urlaub machen, darf ich leben.
Meine gesamte Freizeit verbringe ich zur Zeit am See.
Die karibischen Temperaturen haben den See erwärmt.
Es ist fast wie am Mittelmeer,
meistens bläst ein warmer Wind,
nachmittags gibt es immer leichten Wellengang
und die Wassertemperatur ist auf 26 Grad gestiegen,
Urlaubsfeeling pur.


Mein Blickwinkelfoto habe ich am frühen Morgen aufgenommen.
Es hat sich wenig verändert,
nur ein Segelboot hat sich neu an einer Boje befestigt.
Eine kleine Babyente schwimmt noch schnell vorbei.
Der See hat weniger Wasser wie sonst,
ihm machen auch die hohen Temperaturen zu schaffen.
Hat er doch keinen alpinen Zufluss
und wird nur über kleine Bäche gespeist.
Die Alpen im Hintergrund kann man nur erahnen.
Kleine Schäfchenwolken ziehen am Himmel dahin.

Bildergalerie der letzten Monate:









Bis bald, meine Lieben
Falls ihr mich suchen solltet,
ich bin dann mal am See, auf meiner Liege
und genieße den Sommer.


Liebe Seezwerggrüße

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen lieber Seezwerg,
    da hast Du Dir wirklich einen schönen Platz für Deine Liege ausgesucht.
    Da brauchst Du keinen Urlaub in der Ferne, bei dem Ausblick.
    Genieße weiterhin den Sommer und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ahhh, neues Boot! Na damit wärs jetzt kommod eine Runde zu drehen!

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://seezwerg.blogspot.de/p/datenschutzerklarung-diese.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...