Dienstag, 18. Dezember 2018

Schneemannsuppe /Geldgeschenk

Ein tolles Mitbringsel in der Weihnachtszeit
ist  die Schneemannsuppe.
Im www gibt es dafür schon viele Anleitungen

Meine zwei Enkelprinzen lieben heißen Kakao
und so hatte ich die Idee,
die Christkindl-Finanzspritze so zu verpacken.

Die meisten Zutaten hat man im Haus
und der Rest ist schnell besorgt




Die Schneemannsuppe brauche ich euch bestimmt nicht erklären.

Für die Finanzspritze habe ich einen Geldschein gefaltet
und in eine kleine Tüte gesteckt
Einige Marshmallows geteilt
und mit dem Plätzchenformer,  kleine Herzchen ausgestochen.
Die Herzchen in einen Zellophanbeutel gefüllt
und den Geldschein dahinter versteckt.
Die Anleitung zur Suppe und den gefüllten Zellophanbeutel
mit einem Geschenkband an der Flasche befestigt.

Fertig!


Als kleine Beigabe gibt es noch eine Tasse dazu.

 Die Schneemannsuppe kann man nicht nur zur Weihnachtszeit verschenken,
Sie eignet sich auch als Mitbringsel in der kalten Winterzeit.
Ich habe sie selber versucht
und ich sage euch "absolute Suchtgefahr"
wenn sich der leckere Kakao mit den Marshmallows verbinden.
Probiert es doch auch mal aus.

Wünsche euch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest

Verlinkt zu: Creadienstag-HOT


Weihnachtliche Seezwerggrüße


Anleitung zur Schneemannsuppe:
Die Milch erwärmen , Kakao dazu
ergibt ein leckeres Getränk im nu.
Schütte die Marshmallows -Herzen darauf,
daß erwärmt das Herz und auch den Bauch.
Trinke es langsam bis zum Schluß.
Was für ein Genuß.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://seezwerg.blogspot.de/p/datenschutzerklarung-diese.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...