Dienstag, 22. Januar 2019

Snowboard -Diy- Geldgeschenk

*Werbung unbezahlt

Hallo, ihr Lieben.
Wie ihr mittlerweilen wisst, stehe ich total auf Diy Geldgeschenke.
Mein Enkelsohn hat Geburtstag und er wünscht sich Geld
für seine neue Snowboard-Ausrüstung
Er ist damals in einer Schneesturm-Nacht geboren.
Darum glaube ich, liebt er den Wintersport und den Schnee.
So habe ich mal wieder versucht das Geldgeschenk originell zu verpacken.




Der Schneemann ist eigentlich ein Christbaumanhänger
habe ihn für das Geschenk zweckentfremdet.
Vielleicht habt ihr Lust meine Idee nachzubasteln ?


Hier eine kleine Anleitung dazu:

  • alte oder neue rechteckige Dose
  • Zeitungsausschnitt einer Winterlandschaft
  • Plakat mit coolen Spruch, gibt es genug im Internet 
  • Motivstanzer und weißes Papier
  • Schneemann oder andere Figur
  • kleines Stück stabilen Fotokarton für das Snowboard
  • Dekoschnee oder Watte
  • Kiefernzapfen
  • Schokoladentäfelchen
  • Geldschein
  • Schere-Klebestick-doppelseitiges Klebeband- Tesafilm


Und schon kann es los gehen:

Zuerst klebt man mit Klebestick auf die Innenseite der Dose, den Ausschnitt der Winterlandschaft.
In den Innendeckel, das Plakat und die ausgestanzten Schneeflocken.

Zwischen zwei Schokostückchen versteckt man den Geldschein,
umwickelt die Schoki mit Tesafilm oder Geschenkband
und klebt sie mit doppelseitigen Klebeband auf den Boden.

Auf Fotokarton einfach freihändig ein Snowboard zeichnen, mit der Schere ausschneiden und mit Klebeband den Schneemann darauf befestigen.

Das wertvolle Schokoladepäckchen großzügig mit Schnee abdecken.

Zum Schluß noch Kieferzapfen und Snowboarder mit Klebeband
auf dem Schnee befestigen
Deckel schließen und schön verpacken.


Vor einiger Zeit haben ich schon mal ein Dose -Diy gebastelt.
Es hat damals sehr viel Freude bereitet


Hoffe euch gefällt meine kleine Bastelei.

Liebe Seezwerggrüße

Verlinkt zu Creadienstag









3 Kommentare:

  1. eine sehr schöne Idee!!!
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo lieber Seezwerg,
    das ist ja eine süße Idee, den Gutschein hast Du gut umgesetzt.
    Besonders der kleine Schneemann passt perfekt dazu.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine super schöne Idee, vielen Dank dafür! Ich habe für meine Eltern zum Hochzeitstag einen Gutschein für ein Designhotel Südtirol besorgt und das ist die perfekte Art, es zu verpacken!

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://seezwerg.blogspot.de/p/datenschutzerklarung-diese.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...