Dienstag, 31. März 2020

12/tel Blick März 2020

Was für ein verrückter Monat.

Gestern hat es nochmal tüchtig bei uns geschneit

Auch der Corona-Virus macht uns zu schaffen.

Ich habe nicht weit zu meinem Blickwinkel
und kann ihn zu Fuß erreichen.
Am Johannishügel, so heißt der Aussichtspunkt,
ist bei schönen Wetter gut besucht.
Es führt ein kleiner Fußweg, mit vielen Parkbänken, am Hügel entlang.
Wie ich meinen Blick fotografiert habe, war fast nichts los.
Die wenigen Spaziergänger weichen schon mal auf die angrenzende Wiese aus,
um den Sicherheitsabstand einzuhalten.
Eine komische Situation, alle sind angespannt.

Ich habe es gut,
wohne ich doch in einem schönen Ort,
darf am Seezwergsee spazieren gehen, brauche dazu kein Auto,
muss nicht mit den Öffentlichen fahren und habe es hier schön in der Natur.

Was machen eigentlich die armen Städter?
Nicht jeder hat eine Terrasse, Balkon oder Garten.
Aber es ist auch absehbar und bald dürfen wir alle wieder überall hin.
Also haltet durch, wir schaffen das alle miteinander. 



Habe meinen Blick, wieder von einer Parkbank aus fotografiert ,
Der See ist unruhig und hat einen starken Wellengang,
es pfeift ein starker, kalter Wind
Am Himmel ziehen dicke Wolken dahin,
vielleicht haben sie den angesagten Schnee geladen.
Segelhafen und Museumsschiff sind noch immer verwaist.
Wie ein blaues Band am Horizont, zieht sich die Alpenkette dahin.

Bildergalerie der letzten Monate:






Ist euch schon langweilig?
Das glaube ich nicht.

Wir Bloggerinnen,
 können uns diese schwierige Zeit auch anders vertreiben,

Bestimmt hat jeder noch irgendwo ein "UFO" rumliegen
und kann es jetzt fertigstellen,
oder man unterstützt einfach den Osterhasen,
mit selbst gebackenen Naschereien oder Oster-Diy`s

Zum monatlichen Fotoprojekt von Eva
geht es >>hier<< entlang.


Liebe Seezwerggrüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://seezwerg.blogspot.de/p/datenschutzerklarung-diese.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...