Donnerstag, 30. April 2020

12tel Blick /April 2020


Hallo Mädels,
haltet ihr noch durch?

Es ist schon eine komische Situation.
Diesen April werden wir wegen Corona, nie vergessen.
Am Seezwergsee macht es sich natürlich auch bemerkbar.
Alle Stege, Privatstege und sämtliche Marinen und Häfen sind gesperrt.
Im Park unterhalb meines Blickes,
halten sich die Spaziergänger artig an die Abstandsregelung.


Der April war ein warmer und trockener Monat.
Mitllerweilen regnet es hier endlich.
Zwischen zwei Regenschauern bin ich schnell zu meinem 12tel Blick gelaufen.
Es ist später Nachmittag und die Luft ist schön klar
Die Natur ist förmlich explodiert,
daher ist das Museumsschiff fast nicht mehr zu sehen.
Die Linden am Spazierweg haben ihr Blätterkleid angelegt 
und die Wiese ist schön saftig grün.
Dicke Wolken ziehen am Himmel dahin.
In den Alpen hat es nochmals geschneit,
darum sind die Temperaturen schnell gesunken.
Vielleicht sind es jetzt schon die vorzeitigen "Eisheiligen"?


Die Ausflugsdampfer haben eine totale Ausgangssperre.
Bin gespannt wie es weiter geht?


Bildergalerie der letzten Monate:





Jeden Monat ein Foto
vom gleichen Standpunkt aus,
sammelt unsere Eva.
Gerne verlinke ich wieder zu ihr.

Liebe Seezwerggrüße

5 Kommentare:

  1. Ein toller Blick!

    Viele Grüße

    Anni

    AntwortenLöschen
  2. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir Einheimischen endlich mal den See und seine Umgebung richtig genießen können. Sonst kann man sich vor lauter Touristen in manche Ecken gar nicht mehr trauen. Also - genieße es...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ein herrlicher Blick! Im April ist es ganz plötzlich grün.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Wow, und zack ist alles Grün bei dir! Schön! LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Flatsch! Zu! Grüner Vorhang in Position!

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://seezwerg.blogspot.de/p/datenschutzerklarung-diese.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...