Montag, 1. Juni 2020

12tel Blick/ Mai 2020

Jetzt ist der Mai auch schon vorbei.
Endlich mal hat es kräftig geregnet.
Die Natur ist dankbar dafür.
So hat bei mir am Seezwergsee
auch eine "Grünexplosien" stattgefunden.

Leider hat das Pfingstwetter nicht nur Sonne gebracht,
aber auch dicke Wolken können sympathisch, dramatisch sein.



Die Lindenbäume in der Allee und die alten Buchen am See,
 sind jetzt dicht belaubt.
Die Naturschutzwiese ist deutlich gewachsen.
Der Musemsdampfer hat schon geöffnet.
Im Jachthafen stehen mehrere Segelboote.
Es ist Sturmwahrnung, darum sind keine Segler unterwegs.
Es bläst ein kalter, starker Wind
und viele kleine Wellen kräuseln sich auf dem See.
Der Schnee in den Alpen ist noch nicht weniger geworden.
Die Wassertemperatur beträgt 16 Grad,
für mich ein sogenanntes "Schnatterwasser"
Viele Leute gehen aber trotzdem schon schwimmen.


Bildergalerie der letzten Monate:






Gerne verlinke ich meinen 12tel Blick zu
Eva vom Blog verfuchstundzugenäht

Liebe Seezwerggrüße

1 Kommentar:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://seezwerg.blogspot.de/p/datenschutzerklarung-diese.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...