Dienstag, 30. Juni 2020

12tel Blick /Juni 2020

Jetzt haben wir schon wieder Juni.
Eigentlich ist er einer meiner Sommer-Lieblingsmonate,
aber dieses Jahr nicht.
War er doch so niederschlagsreich,
wie die letzten 30 Jahre nicht mehr.
Was soll´s, die Natur braucht dringend den Regen.
Aber für euch habe ich einen Sonnentag erwischt.


Das sieht man sofort auf meinen 12tel Blickfoto,
Die Natur ist nochmals ein bisschen gewachsen,
fast sieht man den kleinen Museumsdampfer nicht mehr.
Der Seezwergsee zeigt sich von seiner besten Seite,
Wasser und Himmel sind azurblau.
Die Berge im Hintergrund zeigen sich nur als Silhouette.
Es ist Wochenende, der Segelhafen ist leer.
sie sind alle auf dem See unterwegs.


Habe den  Museumsdampfer ein klein wenig gezoomt,
Er hat geöffnet und es sind sogar einige Gäste darauf.
Von weiten leuchtet schon der rote Sonnenschirm
und lockt die Besucher an.
Vielleicht fotografiere ich für euch nächstes mal ein Foto
vom Dampfer aus.
Würde euch das gefallen?


Bildergalerie der letzten Monate:








Meinen Juniblick verlinke ich wieder gerne zu Eva Fuchs

Liebe Seezwerggrüße




3 Kommentare:

  1. Man merkt deutlich, dass nun das Sommergrün angesagt ist. Juni ist bei uns ein Geburtstagsmonat. An den Geburtstagen schien jedenfalls die Sonne. Ansonsten freue ich mich auch immer über Regen, kühle Brisen, und nicht so heiße Tage.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr schöne Aussicht auch mit verhangenem Himmel! LG - Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Wie krass das Klima inzwischen ist! Hier im tiefen Westen hatten wir gerade mal 49 Liter im ganzen Monat. Da fürchte ich für die Natur das Schlimmste... Dein Blick ist natürlich wieder schön, wie man es von Bayern gewohnt ist.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://seezwerg.blogspot.de/p/datenschutzerklarung-diese.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...