Montag, 30. Januar 2023

12tel Blick/ Januar 2023

 Unsere Bildersammlerin Eva hatte recht.

Natürlich wird mein neues Motiv wieder,

ein Blick vom Seezwergsee werden.

Dieses mal habe ich mich ganz schwer entschieden,

welchen Blick ich nehmen soll.

Hoffentlich ist er nicht zu langweilig.

Das Wetter hätte auch besser sein können,

aber es ist Winter und so ist die Stimmung halt anders.

Ich liebe den See auch an solchen Tagen.



Der Monatsblickwinkel befindet sich in einen kleinen Park.
Mein Merkpunkt für den Standort
ist der kleine Strauch, links unten am Foto.
Mein neuer Blick richtet sich nach dem Westufer.
Dort ist viel Wald und man erkennt auch noch etwas Schnee
Heute ist der See Grau im Grau.
Es ist zapfig kalt und es weht ein starker Wind.
Die Wellen kräuseln sich auf dem Wasser.
Am Himmel gibt es nur düstere Wolken,
es nieselt leicht.

Ich freue mich wieder, dabei sein zu dürfen,
für unsere 12tel Blicke


Liebe Seezwerggrüße






3 Kommentare:

  1. War klar :-) Und das mit dem Wetter hat noch 11 Variationsmöglichkeiten... Das Reduzierte kann sehr, sehr spannend werden!

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Blick (Richtung Osten?) am Seezwergsee, die Stimmung mag ich! Ich schau total gern in die Weite und freue mich auf die nächsten Wetter-Ansichten hier bei Dir. Am Sonntag war ich auch am See - daheim Sonne, dort keine. Trotzdem hatte ich einen wunderbaren Nachmittag, von dem ich noch erzählen werde. Liebe Grüße vom Gebirg' :-))

    AntwortenLöschen
  3. ... und wenn frau dann nochmal gescheit liest, ist die Frage nach Osten überflüssig - oh jeee. Ich überlege, wo Dein Seezwergblick liegt, wahrscheinlich auf der für mich "anderen" Seeseite :-))).

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://seezwerg.blogspot.de/p/datenschutzerklarung-diese.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...