Dienstag, 7. Februar 2023

Popcorn-Mix/ Valentins-DiY

 Ich liebe es, meine Lieben und Freunde

rund um den Valentinstag zu beschenken.

Wenn ihr nicht viel Geld in ein Geschenk investieren wollt,

habe ich genau das Richtige.

Dieses nette Valentins-Diy habe ich im Internet gefunden.


Habt ihr schon jemand getroffen, 

der Popcorn nicht mag?

Ich noch nie!

Habe gleich eine größere Menge hergestellt,

um sie meinen Lieblingsmenschen zu schenken.



Zutaten für den Popcorn-Mix:

  • Popcorn
  • weiße Schokolade
  • Lebensmittelfarbe in Rot oder rosa
  • bunte Streusel
  • Marshmallows
  • Tüte 
  • Geschenkband- Bäckergarn
  • Kopierpapier
  • Schere
  • Drucker



Das Popcorn nach Anleitung in einen Topf mit Deckel herstellen.

Ein Backblech mit Backpapier belegen und das fertige Popcorn darauf verteilen.

Schokolade im Wasserbad schmelzen und etwas von der Speisefarbe einrühren.

Sofort auf das Popcorn träufeln,

geht am Besten mit einem Spritzbeutel

Dann die Streusel großzügig darüber streuen.

Vollständig abkühlen lassen, am Besten über Nacht.

Dann liebevoll in einer Tüte verpacken, oder einfach selber genießen.

Für das Valentinstag-Popcorn-Etikett habe ich mir eine kostenlose Vorlage 

aus dem www. geholt und es auf Kopierpapier gedruckt,

ausgeschnitten und mit Bäckergarn an der Tüte befestigt.



Ist euch das alles zu viel Aufwand? 

Dann habe ich für euch noch die easy-peasy Version,

also auch Last Minute tauglich.

Dazu eine Packung Mikrowellenpopcorn 

und eine kostenlose Vorlage aus dem Internet laden,

ausdrucken-ausschneiden

Popcorn in eine Tüte stecken und liebevoll verpacken.







Dieses leckere Popcorn- Mix-Geschenk ist einfach genial
und Süßes geht doch immer.


Seit ihr auch schon im Herzfieber?

Hier noch mein Valentin-Amorpfeil-Diy,
oder mein


Habt nächste Woche einen schönen Valentinstag
und lasst euch verwöhnen.


Liebe Seezwerggrüße

verlinkt zu: HOT-Creativsalat- Froh und kreativ- niwibo sucht

2 Kommentare:

  1. Wow, einfach nur schön Dein buntes Popcorn.
    Das ist eine tolle Idee.
    So buntes habe ich noch nie gesehen, das schmeckt bestimmt lecker.
    Danke fürs Verlinken und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elisabeth,
    was für eine geniale Idee!
    So schön bunt und dann auch noch lecker ;o)
    Leider habe ich dein Posting für dieses Jahr zu spät entdeckt, setze mir aber ein Lesezeichen und hoffe, ich denke 2024 daran...
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://seezwerg.blogspot.de/p/datenschutzerklarung-diese.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...