Dienstag, 3. Dezember 2019

Diy Nikolaus to go/ Engel to go

Dieser Post kann unbezahlte Werbung beinhalten


Alle reden von Umweltschutz und Nachhaltigkeit.
Warum nicht auch in der Adventszeit?
Mit dieser Verpackung bin ich voll im Trend.
Natürlich ist es keine neue Idee von mir,
gibt es doch genügend Geschenkideen,
 die schon in einem Schraubglas verpackt wurden.

Ich habe mich einfach inspirieren lassen,
brauche ich doch eine Nikolausgeschenk,
sowie ein kleines Geschenk für eine Adventseinladung.

Verwendet habe ich dazu zwei alte Marmeladengläser.
Sie mit Glitzerfarbe bestrüht
und den Deckel mit Kreidefarbe angepinselt.

Für den Drahtstern, habe ich einfach einen Silberdraht 
drei mal um den Plätzchenausstecher gebogen.
Einen Geldschein zu einen Herz gefaltet.
Anleitung dazu gibt es viele im www.

Diese drei Sachen kann man machen,
muss man aber nicht.


Mit folgenden Dingen habe ich die zwei Gläser befüllt:
Achte einfach darauf, dass die Auswahl des Volumens, das Glas nicht übersteigt

                    
Schoki-Nikolaus- Schoki-Engel
Haushalszucker als Schnee-Ersatz
Led-Teelicht oder Teelicht
Plätzchen
Anisstern 
Geldschein in Herzform

 Zuerst habe ich das Glas mit 3 Esslöffel Zucker befüllt
und die verschiedenen Dinge dekorativ ins Glas platziert.





Für die Verschönerung habe ich verwendet:

Buntpapier-Transparentpapier-Geschenkband- Kugeln- Glöckchen
schwarzen Filzstift und goldenen Lackmarker

Für den Deckelverschönerung  habe ich einen Kreis
passend aus rotes und goldenes Buntpapier zugeschnitten und beschriftet
und mit Kleber auf dem Deckel befestigt.
Eine kleine Fahne aus Transparentpapier ausgeschnitten
und mit einem Gruß beschriftet.
Das Geschenkband um das Glas gelegt,
daran den gebogenen Silberstern , die Fahne und eine kleine Kugel befestigt,
dann eine Schleife gebunden.
Der Engel to go hat noch ein Glöckchen dazu bekommen.

Fertig ist mein kleines Diy für den Nikolaus, die Adventszeit,
oder auch sogar fürs Christkind.

Natürlich kann man das Glas nur mit Plätzchen oder anderen Dingen befüllen
und mit einfachen Weihnachtsgedöns verschönen.


Wenn die Süßigkeiten verspeist sind, 
hat der Beschenkte ein Windlicht-Unikat.

Ich finde es eine simple, doch wunderschöne Idee.

Braucht ihr noch ein schnelles Diy?

Schaut doch mal >> hier>> und >>hier>>



Mein kleiner "Klausi to go" fährt als blinder Passagier,
 im Gepäck meines Enkelsohn mit nach Wien,
er verbringt dort das Nikolaus-Wochenende.

Der Engel to go wird ein Mitbringsel zum Adventskaffee.

Wünsche euch eine schöne gemütliche Adventszeit.

Liebe Seezwerggrüße

Verlinkt zu Creadienstag, Lieblingsstücke, HOT





2 Kommentare:

  1. Hallo,
    ja, die Idee ist nicht neu, aber sie ist es wert immer wieder in Erinnerung zu bringen, weil sie so hübsch und individuell ist. Und weil sie mit Herz liebevoll gestaltet ist. Danke für zeigen:)))) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle simple Idee wie man Gechenke machen kann und sieht auch schön aus. Aus den Gläser kann der jenige auch noch was draus basteln.
    Schöen Adventgruss Elke

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://seezwerg.blogspot.de/p/datenschutzerklarung-diese.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...